News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wassermelonen 2009 (Gelesen 463665 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
oppala

Re:Wassermelonen 2009

oppala » Antwort #720 am:

Meine sind schon aufgegangen ;)Aber ich beheiz ja im Frühjar auch mein GH (wenns zu kalt wird) dann geht das schon.
Alfi

Alfi » Antwort #721 am:

Meine sind schon aufgegangen ;)Aber ich beheiz ja im Frühjar auch mein GH (wenns zu kalt wird) dann geht das schon.
Na gehen tut das schon :) Fragt sich nur, ob es sinnvoll ist. Im Optimalfall liegt die Fruchtphase ja im wärmsten Monat. Und das ist der Juli. Alfi
Nahila

Nahila » Antwort #722 am:

Ich werd wohl Melonen, Gurken und Kürbisse am ersten Mai-Wochenende säen. Die Alternative wäre die Woche vor Ostern und das ist mir zu früh ohne Frühbeet/Gewächshaus und bei wenig Platz; Auspflanzen kann ich eh erst Anfang Juni :'(
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
oppala

oppala » Antwort #723 am:

Ich hatte halt grad Zeit und Lust Gurken/Melonen usw in die Erde zu bringen, ein/zwei Wochen hin oder her, so genau geht das bei mir nicht ;)
Jay

Jay » Antwort #724 am:

Ich werde wohl auch ab nächster Woche irgendwann mal anfangen, wann genau weis ich aber noch nicht.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Jay

Jay » Antwort #725 am:

Ich werd wohl Melonen, Gurken und Kürbisse am ersten Mai-Wochenende säen. Die Alternative wäre die Woche vor Ostern und das ist mir zu früh ohne Frühbeet/Gewächshaus und bei wenig Platz; Auspflanzen kann ich eh erst Anfang Juni :'(
Bis dahin kannst du ja die Bilder der anderen ansehen, vielleicht tröstet dich das bis dahin ein wenig ;) Frage @Alfi: Ist der Termin von Nahila noch ok oder zu spät?
Alfi

Alfi » Antwort #726 am:

Frage @Alfi: Ist der Termin von Nahila noch ok oder zu spät?
Geht ja nicht anders, wenn direkt ausgesät wird... Alfi
Jay

Jay » Antwort #727 am:

Acho sry, ich habs dann falsch verstanden, dachte Nahila wollt im Mai aussäen und im Juni auspflanzen.
Nahila

Nahila » Antwort #728 am:

Ja, will ich auch, bzw muss ich wohl.Ich bin dummerweise von vor Ostern bis Ende Mai nicht zuhause, nur über's lange Wochenende um den 1.Mai rum, deswegen bin ich terminlich so eingeschränkt. Nicht optimal, aber es wird schon irgendwie gehen; letztes Jahr hatte ich auch noch Früchte an einer Pflanze, die erst Mitte Juni im Freiland gekeimt ist.Vielleicht säe ich ein ganz paar Pflanzen doch noch vor Ostern, aber ich glaube dass die späteren das letztendlich wieder aufholen werden...
Jay

Jay » Antwort #729 am:

Achso, dann hab ichs ja doch richtig verstanden ;) Letztes Jahr habe ich auch erst Mitte Mai begonnen, aber Direktaussaat im Gewächshaus, leider wurden sie nix weil das Saatgut von einer gekaufen Wassermelone aus dem Supermarkt stammte und die wohl nicht ausgereift waren.
Nahila

Nahila » Antwort #730 am:

Von euch hat doch auch schon wer bei rareseeds.com bestellt, oder?Ich hab Ende Februar bestellt, die Kreditkarte wurde am 3.3 belastet, aber bisher ist nix angekommen :-\ Mir is schon klar, dass Post über den Teich etwas dauert, aber nach allem was ich so gelesen hab, sollte ein Brief per Luftpost (und per Schiff wird ja kaum noch gemacht) nicht länger als 10 Tage brauchen.Sollte ich mir Sorgen machen oder hat's bei euch auch so lange gedauert?
adam

adam » Antwort #731 am:

bei rareseeds habe ich noch nichts bestellt aber auch schon ennet dem Teich, bei tomatofest und seedsavers.Soweit ich mich erinnere kann das so etwa um die 3 Wochen dauern.Bestimmt kommen deine Samen morgen :)
Jay

Jay » Antwort #732 am:

Ich habe knapp einen Monat gewartet, mein Brief war mit 2 oder 3 Zollstempeln verklebt, wurde vermutlich mehrfach überprüft. ::) Also mach dir keine Sorgen, das kommt schon noch, hoffentlich musst du nicht so lange warten wie ich. ;) :edit:Habe aber bei reimerseeds bestellt gehabt.
Alfi

Alfi » Antwort #733 am:

Von euch hat doch auch schon wer bei rareseeds.com bestellt, oder?Ich hab Ende Februar bestellt, die Kreditkarte wurde am 3.3 belastet, aber bisher ist nix angekommen :-\ Mir is schon klar, dass Post über den Teich etwas dauert, aber nach allem was ich so gelesen hab, sollte ein Brief per Luftpost (und per Schiff wird ja kaum noch gemacht) nicht länger als 10 Tage brauchen.Sollte ich mir Sorgen machen oder hat's bei euch auch so lange gedauert?
Bei Rareseeds bestelle ich meist meine Samen. Sind absolut seriös. 3 Wochen sind aber normal. Hatte schonmal bei denen nach 2 Wochen nachgefragt, wo meine Ware bleibt, da haben die einfach nochmal das gleiche rausgeschickt. Kam dann 2x an.. :-)Letzte Woche hatte ich bei Paramount Seeds bestellt, da hats nur eine Woche gedauert. Alfi
Jay

Jay » Antwort #734 am:

Ich finde es schon erstaunlich wie weit die Lieferzeiten schwanken, von einer bis vier Wochen.
Antworten