News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hepatica 2009 (Gelesen 48779 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Re:Hepatica 2009

Katrin » Antwort #240 am:

Oh das liegt daran, dass ich selber lange geglaubt habe, dass es ein Virus ist. Ich weiß auch jetzt noch nicht sicher, was eine ansonsten sehr farbfeste Pflanze veranlasst, zweifärbige Blüten zu produzieren?Für Ableger stehen schon jede Menge Leute Schlange :-X ;) , aber ich hoffe noch immer auf langsame Aussaat... ihr kriegt ja eh jedes Jahr das Update, vielleicht hab ich mal genug von ihnen.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #241 am:

Schlangestehen ist mein Hobby. Ein Gärtner ist die schizophrene Mischung aus Langmut und Ungeduld. In dem Sinn übe ich noch. ;D ;D ;DMuß auch nicht in dem Leben sein. Stell Dir vor ich hätt sie und sie geht ein. Das schönste ist die Vorfreude.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #242 am:

stehe ich eigentlich auch schon in dieser schlange? 8)
knorbs

knorbs » Antwort #243 am:

man sollte etwas ordnung in die warteschlange bringen...würde sagen reihenfolge nach anmeldedatum ;D ;D ;) 8)
z6b
sapere aude, incipe
Katrin

Katrin » Antwort #244 am:

Das ist ein guter Vorschlag. Ich werd dann mal eine Liste anlegen ;). Und wo bleiben die Bilder von euren Pflanzen???
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
knorbs

knorbs » Antwort #245 am:

nur zu klarstellung...ich meinte anmeldedatum bei pur, nicht bei dir ;D ;) 8)
z6b
sapere aude, incipe
knorbs

knorbs » Antwort #246 am:

Und wo bleiben die Bilder von euren Pflanzen???
die meisten schlafen noch, vor allem die gefüllten. die blüten des yamatutai wurden durch frost geschädigt, lassen die köpfe hängen. den noch zusammen gefalteten blättern machte der frost aber nichts aus wie's aussieht.
z6b
sapere aude, incipe
kap-horn
Ich liebe dieses Forum!

kap-horn » Antwort #247 am:

Hah, das ist prima, dann komme ich noch vor fars! ;D 8) ;)Karin
Crispa †

Crispa † » Antwort #248 am:

Hallo Katrin meine kennst du doch noch aus dem vergangenem Jahr . Ich könnte nur zeigen wie sie sich seit dem entwickelt haben.
Dateianhänge
Hepatika-rosa-2009-.jpg
Liebe Grüsse Crispa
Katrin

Katrin » Antwort #249 am:

Eigentlich kommen da noch drei Monate lang Leute vor Knorbs! Also falls es echt mal soweit ist mit Teilen/Abgeben, werd ich sicher nach den gebotenen Gegentausch-Besonderheiten auswählen ;). Hier liegt die Hepaticablüte weit zurück im Vergleich zu den Vorjahren. Vermutlich ist sie im Bereich des schneereichen Winters 2005/2006 anzusiedeln. Aber nachdem alle Pflanzen schon lauern, blühen vielleicht einmal alle zusammen, womit ich bessere Vergleichsfotos machen könnte.

ich
Staudo

Staudo » Antwort #250 am:

Ich würde die Verteilung nach PPT machen. (Posts pro Tag)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Crispa †

Crispa † » Antwort #251 am:

Hallo Staudo, das ist ein guter Vorschlag von Dir, wer am wenigsten postet bekommt sie, denn derjenige hat am meisten Zeit für die Pflege der Pflanzen.
Liebe Grüsse Crispa
Staudo

Staudo » Antwort #252 am:

Ich fühle mich missverstanden. :'(
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
hansihoe †

hansihoe † » Antwort #253 am:

Die ersten Leberblümchen im Wald. Eine sehr dunkle H., die weißen, roten und gefüllten sind immer später dran.Hans
Dateianhänge
DSCF6746.JPG
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #254 am:

dieses blasse kind ist neu aus dem gartencenter...
Dateianhänge
neu_hep09.jpg
Antworten