Oh das liegt daran, dass ich selber lange geglaubt habe, dass es ein Virus ist. Ich weiß auch jetzt noch nicht sicher, was eine ansonsten sehr farbfeste Pflanze veranlasst, zweifärbige Blüten zu produzieren?Für Ableger stehen schon jede Menge Leute Schlange , aber ich hoffe noch immer auf langsame Aussaat... ihr kriegt ja eh jedes Jahr das Update, vielleicht hab ich mal genug von ihnen.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
Schlangestehen ist mein Hobby. Ein Gärtner ist die schizophrene Mischung aus Langmut und Ungeduld. In dem Sinn übe ich noch. ;DMuß auch nicht in dem Leben sein. Stell Dir vor ich hätt sie und sie geht ein. Das schönste ist die Vorfreude.
Das ist ein guter Vorschlag. Ich werd dann mal eine Liste anlegen . Und wo bleiben die Bilder von euren Pflanzen???
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
die meisten schlafen noch, vor allem die gefüllten. die blüten des yamatutai wurden durch frost geschädigt, lassen die köpfe hängen. den noch zusammen gefalteten blättern machte der frost aber nichts aus wie's aussieht.
Eigentlich kommen da noch drei Monate lang Leute vor Knorbs! Also falls es echt mal soweit ist mit Teilen/Abgeben, werd ich sicher nach den gebotenen Gegentausch-Besonderheiten auswählen . Hier liegt die Hepaticablüte weit zurück im Vergleich zu den Vorjahren. Vermutlich ist sie im Bereich des schneereichen Winters 2005/2006 anzusiedeln. Aber nachdem alle Pflanzen schon lauern, blühen vielleicht einmal alle zusammen, womit ich bessere Vergleichsfotos machen könnte.
Hallo Staudo, das ist ein guter Vorschlag von Dir, wer am wenigsten postet bekommt sie, denn derjenige hat am meisten Zeit für die Pflege der Pflanzen.