Habe auch noch einige Krokusse aus meinem Garten zu bieten:Am verblühen ist zur Zeit:Crocus 'Romance'mein häufigster Krokus im Garten ist Crocus sieberi 'Firefly':Crocus 'Yalta'
Hans, Du hast aber auch immer diese schwierigen Fragen!! Ich hab keine Ahnung, aber hübsch sind sie. :)Ich habe heuer zum ersten Mal einen kleinen rein gelben Krokus im Garten und weiss nicht woher dieser eingewandert ist. Zwei, drei sitzen verstreut im (weiss/rosa/lila) Staudenbeet ( ) und zwei kamen unter einer Fichte hoch.
Habt ihr Mäuse, Donauwalzer? Bei mir waren in meinen Anfangsgartenjahren mal die meisten Zwiebelblumen verschwunden, bis ich sah, wie sie schön in einer Linie wie im Gänsemarsch auf der nachbarlichen Baustellenwiese blühten - Tulpen, Blausternchen und Krokusse...... !
@ hansihoeich versuch es mal, kann sein, dass ich total daneben liege.Post 215: Crocus tommasianusPost 216: hast Du selbst schon verraten Post 217: Crocus sieberi f. nivalis oder tricolorPost 218: Crocus gargaricusPost 219: Crocus sieberi
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Habt ihr Mäuse, Donauwalzer? Bei mir waren in meinen Anfangsgartenjahren mal die meisten Zwiebelblumen verschwunden, bis ich sah, wie sie schön in einer Linie wie im Gänsemarsch auf der nachbarlichen Baustellenwiese blühten - Tulpen, Blausternchen und Krokusse...... !
Feldmäuse gibts bei uns sicher.... in dem Fall haben sie aber von anderen Gärten zugtragen. Vielleicht sollte ich bei den Nachbarn mal schauen, ob sie so gelbe Krokus im Garten haben.