News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

kombination ? (Gelesen 1253 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
berta

kombination ?

berta »

kann man eigentlich karfiol und melanzani in einem gericht irgendwie kombinieren ?...oder schlägt es sich geschmacklich.hätte da diverse reste, die recht bald zu verkochen sind.
adam

Re:kombination ?

adam » Antwort #1 am:

du meinst Blumenkohl und Auberginen ? ;Dich würde einen Vorspeisenteller machen.Blumenkohl knapp weich kochen, Auberginen würfeln und braten.Nebeneinander auf Teller anrichten und mit Sauce aus Olivenoel und Zitronensaft beträufeln.Wenn du noch ein paar Dolmadakias (bei mir aus der Dose) dazulegst - vielleicht hast noch etwas Yoghurt und Gurke übrig, dann gibts noch ein wenig Zatziki mit frischem Brot eine volle Mahlzeit ;)
berta

berta » Antwort #2 am:

ja, adam, karfiol und melanzani... ;D ;)die kombination mit gefüllten weinblättern und gurkenjoghurt klingt g´schmackig !danke, ich denk morgen zu mittag an dich ! :D
Lehm

Lehm » Antwort #3 am:

Blumenkohl mag ich gerne mit etwas eingedickter Tomatensosse, schmeckt dann fruchtiger. Daher würde ich die Melanzane fein würfeln, (ev. im Ofen) unter Zugabe von Olivenöl und Salz zu "Tatare" verkochen (frag Nina, wie das geht), und dann den Blumenkohl damit bestreichen.
Luna

Luna » Antwort #4 am:

Lehmdu meinst bestimmt den Aubergine-Kaviar von Nina :D
berta

berta » Antwort #5 am:

mmmmm..... :Ddas klingt ja toll, hab grad auberginentatare gegoogelt, ist ja g´schmackig !!!!danke !
Lehm

Lehm » Antwort #6 am:

Lehmdu meinst bestimmt den Aubergine-Kaviar von Nina :D
In der Tat...Danke :-*
berta

berta » Antwort #7 am:

auberginentatar ist aber auch nicht schlecht, kapern, grüne oliven, basilikum und etwas honig zu den im rohr gebratenen auberginen, alles klein hacken...fertig.
Lehm

Lehm » Antwort #8 am:

Scheint ein Multitalent zu sein. Sonst halt Eggplant-Parmigiana US-Style, dazu Blumenkohl. ;)
berta

berta » Antwort #9 am:

kann mir tatsächlich vorstellen, daß man mit auberginen und blumenkohl viele variationen herstellen kann.heute gab´s blumenkohl gedünstet mit tatar aus auberginen.diese kombination hat´s in sich ! köstlich war´s !
Antworten