News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Scilla gesucht (Gelesen 5435 mal)
Moderator: Nina
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Re:Scilla gesucht
Hallo, Peter,Samen sammeln tu' ich auch gerne (hab' vorhin im Garten gesehen, dass es doch mehr Pflänzchen sind als gedacht - die Kleinen haben wohl endlich gelernt, wie das mit der Vermehrung geht
). Die Blüte beginnt eben erst. Wann sind die Samen dann normalerweise reif? Schöne GrüßeQuerkopf

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
War heute dort, fangen gerade an zu blühen. Ein Vandale hat einen viertel qm ausgegraben. Zwerggartenalarm!!!!

-
Samen kannst du von mir auch bekommen, reichlich sogar. Im Moment blühen die Pflanzen aber noch. Ich hoffe, du hast es nicht eilig. LGblausternchenHallo,weil eine zugesagte Lieferung ausfällt suche ich für unseren Park auf diesem Weg größere Mengen Scilla sibirica und Scilla siberica. Viele GrüßePeter
Nein, der Samen soll ja keimfähig sein. Herzlichen Dank für das Angebot. Es ist wirklich für die Allgemeinheit.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
hei, das ist mir ganz entgangen! Ich hab das grüne Brett doch ausgeblendet!Weiter so!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
na gut, dann schicke ich eben ein Scilla bifolia durch die Bundesrepublik. Schade, dass es die Luftbrücke nicht mehr gibt.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
für jedes Bifolia schickst du dann ein Siberia zu ihm? Ist ja irre! Ihr kommt auf Ideen!

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
er hätte da sicher nichts gegen und ich auch nicht - und mein gg würde es vielleicht nicht mal merken.
außerdem plane ich immer noch, mal nach übigau zu fahren...

Ich hätte Scilla in weiß und blau! In blau kann ich viele abgeben in weiß nur ein paar!LG Asarina
Vielen Dank.
Sind es weiße Scilla oder Puschkinia? Egal, die blauen sind mir lieber.Alle, die sich an diesem Spaß beteiligen möchten dürfen mir herzlich gern Scilla-Zwiebeln oder -samen schicken. Vermutlich wäre es billiger, Zwiebeln in Holland zu kaufen als die Dinger einzupacken und per Post zu versenden. Irgendwie finde ich es fröhlicher, wenn im Park Flächen dank Garten-Pur blau sind.

8)Dankeschönund mein gg würde es vielleicht nicht mal merken.![]()