News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2009 (Gelesen 44579 mal)
Re:März 2009
Alles wieder dick weiß. Und es schneit weiter. 2°C
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Wieder ein reines "Katastrophenwetter" eingetroffen, die ganze Nacht hat es gestürmt und nun schneit es leicht. Wann hört endlich dieser Spuk auf? Wir können nicht mit dem Versand starten, weil man noch keine Pflanzen sieht und Kunden kommen auch kaum, außer eine Handvoll Schneeglöckchenverrückter. Das Leben besteht schließlich nicht nur aus Pflanzenvermehren. 

Alles weiß, die Nacht hats geschneit
ich wollte heut eigentlich meine Zwiebeln stecken...*heul*

Liebe Grüße, Doreen
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Hier ist auch alles weiß nach dem Wintergewitter gestern abend. Nachts ist nicht mehr viel dazugekommen, aber gerade schneegrieselt es wieder und es soll bis Samstag schneien oder schneeregnen.1°C, der Wind hat nachgelassen.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Momentan 2°C und die Bewölkung reisst immer mehr auf. In der Nacht hat es richtig heftig gestürmt mit Graupelschauern. Laut Wetterprognose war das der Tiefstpunkt. Das heisst für mich Gartentag. 

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
bei uns reisst gerade die Wolkendecke auf - sonnig, aber für wie lange? Sturm und Regen die ganze Nacht. Mit dem Sturm dürfte es so weitergehen wie gestern. Aktuell +4 Grad
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Sonnig und trocken bei abnehmender Bewölkung und 13°C.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Logbuch der Staudengärtnereien im Frühjahr 2009:Wir vermehren Pflanzen seit Januar und hören so schnell nicht auf.Das Leben besteht schließlich nicht nur aus Pflanzenvermehren.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Bei uns hatte es in der Nacht geschneit nun ist alles wieder weg und wir haben 3 Grad plus, bedeckt.
In Schleswig-Holstein war heute morgen strahlend blauer Himmel, der Regen von gestern war auf den Autoscheiben gefroren... Jetzt (in HH) ist es grau in grau, gerade hat es geschneit!! Ich habe kein Thermometer hier aber MIR IST KALT! 

Interessanter Link!Hier sind es inzwischen sogar 6°, der Sturm* hat die Wolken teilweise weggeblasen, so dass sogar die Sonne scheint!* In Halle-Trotha, Wetterstation ein paar km von hier: 26km/h, in Böen 41 km/h und eiskalt!

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
1°, windstill und strahlender sonnenschein. in der früh 5cm schnee,jetzt ist er schon löchrig.nachtrag: gerade hat es wieder angefangen heftigst zu schneien.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
das klingt wenig glaubwürdigSonnig und trocken bei abnehmender Bewölkung und 13°C.