News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
kleiner Garten - Kompost?? (Gelesen 24686 mal)
Re:kleiner Garten - Kompost??
Die Steine im Bereich um den Kompost liegen noch nur auf dem Rasen herum - so weit sind wir mit dem Einbuddeln noch nicht gekommen!Nachdem ich den Standort für den Kompost festgelegt hab, muss ich in diesem Bereich eh "umplanen"... Ich dachte, das Beet links vom Kompost etwas tiefer (=breiter) zu machen und dafür schon 50cm vom Baum entfernt zu beenden - es dürfte in diesem Bereich wegen der Wurzel eh SEHR schwer werden!Ich denke schon, dass ich an den hinteren Kompost "gut genug" herankommen werde... ich bin jung
und wenn ich die Gitter weiter vorziehen würde, dann würde mir zu viel Platz verloren gehen. Ich nehms also in Kauf, trotzdem danke für den Hinweis!

Zu trocken????? Ich glaube nichtHier ist es aber v.a. zu trocken: Sie mickern und setzen keine Früchte an. Das muss in SH nicht so sein, aber der Standort dürfte zu schattig sein.

Vor allem, weil unter den Rasensoden auch noch Rasen ist - wir haben den Kompost also einfach darauf gestellt. Da "merken" die Regenwürmer (und hier gibts vieeeeele!) gar nciht, dass sie nicht mehr im Erdboden sind ;DDanke fürs Kompliment, mir gefällt die Stein-Umrandung so auch ganz gut. Jetzt kommt allerdings der schwierigere Teil: die Bepflanzungtapir hat geschrieben:Ich vermute daher, dass deine Rasensoden als "Bodensatz" des Komposters gar nicht so schlecht sind, zumindest locken sie Regenwürmer herbei. (übrigens: die Stein-Umrandung deiner Beete und die hübschen Rundungen gefallen mir gut!)

-
schliess mich dieser Aussage an.jennyr, egal was feng shui sagt, die ecke ist schon ganz gut für kompost......
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Das mit dem Feng Shui möcht ich mal korrigieren. http://www.beingblissful.com/images/fen ... gua.pngWär dann also im Beziehungseck und da ist das bewegte Leben in einem Komposthaufen (Fruchtbarkeit) sicher nicht schlecht. Kannst ja was hübsches rotes in den Baum drüber hängen (Ein Wandelbild zum Beispiel).

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Na hoffentlich hab ich trotzdem noch ein bisschen Zeit mit dem Kinderkriegen 8)Außerdem waren wir uns beim Kompost in DER Ecke auch ohne Feng Shui einig! Wenn das mal kein gutes Zeichen ist ;DWas ist denn bitte ein Wandelbild??? Habs geg****lt, finde aber nichts, was man auch annähernd in einen Baum hängen könnteWär dann also im Beziehungseck und da ist das bewegte Leben in einem Komposthaufen (Fruchtbarkeit) sicher nicht schlecht.![]()
![]()

Aber doch auch der schönste Teil! Wenn du nicht genau weißt, wass du willst, lass dir Zeit, säe erst mal ein paar Sommerblumen oder pflanz Kartoffeln oder Zucchini, dann siehst du gleich, wie die sich entwickeln, wofür das Licht ausreicht (es scheint eher schattig zu sein?)Wenn du dann hier im Forum ein bißchen liest, ein paar schöne Bücher durchblätterst oder andere Gärten anschaust, kommen dir bestimmt bald mehr Ideen, als du Platz hast!Jetzt kommt allerdings der schwierigere Teil: die Bepflanzung

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Seh ich ja ganz genauso!!! Aber eben dass der Platz so begrenzt ist, heißt für mich, dass ich nicht "wahllos" drauf los pflanzen kann.Ich denke, ich werde mal ein paar Fotos und eine Liste mit dem bisher Gepflanzten in einem neuen Thread einstellen...Und Zeit lassen ist bestimmt der wichtigste Punkt! Mein Probelm: ich bin EXTREM ungeduldigAber doch auch der schönste Teil! [...]Wenn du dann hier im Forum ein bißchen liest, ein paar schöne Bücher durchblätterst oder andere Gärten anschaust, kommen dir bestimmt bald mehr Ideen, als du Platz hast!![]()
![]()

willkommen im club!... Und Zeit lassen ist bestimmt der wichtigste Punkt! Mein Probelm: ich bin EXTREM ungeduldig