News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

März 2009 (Gelesen 44886 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

Re:März 2009

planwerk » Antwort #735 am:

Im Schatten der Bühleiche bin ich aufgewachsen :o Kleine Welt!
aber auf dem Stumpenhof ist es schon noch einen Pullover kälter, gelle ;)
Ha da kaasch oin drauf lassa. Wenns bei Dir zwoi Zentimeter ghett hadd na hend mir logger fuffzeah ghett. ;D Gerade im Radio: "Es zieht mal wieder eine Schneefront über Bayern" 8)
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #736 am:

ohje schnee ::),,hier regnet es schon den ganzen tag mit kurzen unterbrechungen,,nicht normal :P
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #737 am:

übel, übel!Hier liegt auch Schnee! Es ist zu krass, das einzig gute daran ist, dass ich meinen Virus auskurieren kann ohne dass der Garten zu sehr nach mir schreit.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Irisfool

Irisfool » Antwort #738 am:

24. März El Gouna, tiefblauer Himmel, 27 Grad. War auf der Suche nach meinem Gartenhelferlein, die ich letztes Jahr geordert hatte. Hab sie hier gefunden und ehrlich da wollte ich auch nicht mit Holland tauschen ;D ;D :D!!!!!25. März, zurück von den Pharaonen und hier ist es gelinde gesagt, "gesässtkalt"....... :P :P :P LG Irisfool
Dateianhänge
A7589_Small.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #739 am:

unser "lehmakzeptables" ;D, etwas strengduftendes Verfuhrmittel.
Dateianhänge
A7720a_Medium.JPG
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #740 am:

mit nem Einkaufsnetz über der Schnauze und Bommeln am Ohr!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Staudo

Staudo » Antwort #741 am:

Das wird die neue Sommermode.Achja, hier ist's trocken, am Tage war es teils sonnig, teils trübe und unterm Strich kein Frühling.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #742 am:

Solche Urlauber sind doch wirklich bedauernswerte Leute, sie tun mir echt leid, stürzen jetzt so in das tiefe, schwarze, kalte Loch :'( während wir Glücklichen uns schon so daran gewöhnt haben, dass wir alles andere als zu grell, zu warm und zu bunt empfinden :P
Irisfool

Irisfool » Antwort #743 am:

Hier hat es den ganzen Tag "gesaut". Bin wieder voll in der Realität zurück ;D ;D ;D
Lehm

Lehm » Antwort #744 am:

"lehmakzeptables"
Wie darf oder muss ich das verstehen? >:(Hier grau, bei zu wenigen Plusgraden.
Irisfool

Irisfool » Antwort #745 am:

@ Gartenlady, eines geht noch heute, gell? Der Rest kommt in "verdaulicher" Dosierung ;D ;D , versprochen.@ Na Lehm, das ist doch wohl sonnenklar: So ein genügsames, vollbio Wüstenschiff, ganz ohne Benzin. Nur Gemecker beim Aufstehen ;D ;D
Dateianhänge
A7701_Small.JPG
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #746 am:

Wenn das alles an Schnee liegen geblieben wäre, was seit dem frühen Vormittag vom Himmel kam, hätten wir den Notstand ausrufen können. Vor einer halben Stunden haben die Schnee-Schleusen endlich geschlossen; fragt sich nur, wie lange. >:(
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #747 am:

Ooooooh Heidi, mein Lieblingstier :D. Ich bedauere auch immer die Leute, die von solch herrlichem Wetter plötzlich in unsere nasse Kälte geschubst werden :(. Wir hatten heute 5° und des öfteren Regen + Wind :P.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #748 am:

Guten Morgen,derzeit 1,2°C und - wenn wunderts - starker Schneefall. Bleibt aber nicht mehr recht liegen die weiße Pracht, SH 1-2 cm.Die Aussichten? Sag ich mal lieber nix zu. Vielleicht wird es zum April etwas besser, vielleicht.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
rusianto

rusianto » Antwort #749 am:

nasses Schmuddelwetter bei 2° :P laut 100 jährigen Kalender gibts Frost bis in den Juni hinein :-X
Gruss
Antworten