News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Sind das Schwarzpappeln? (Gelesen 747 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Jepa-Blick
Sind das Schwarzpappeln?

Jepa-Blick »

Habe eine Frage an Euch. Wir haben Bäume mit grüner Rinde und Kätzchen auf unserem neuen Grundstück entdeckt. Der Vorbesitzer meint das wären Schwarzpappeln. Hat er recht?
Dateianhänge
Pappel1.jpg
Dunkleborus
Re:Sind das Schwarzpappeln?

Dunkleborus » Antwort #1 am:

Ich weiss nicht recht... sieht mir eher nach Zitterpappel aus. (wunderschönes Gehölz übrigens...)Sind die Knospen klebrig?
Alle Menschen werden Flieder
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #2 am:

Muss mal nachschauen ob sie kleben. :) Die Blätter vom vorigen Jahr sind Pappelartig. Wußte gar nicht dass Pappeln "Kätzchen" haben. Habe sie heute noch mal fotografiert. Die Rinde ist grün und wirkt exotisch.
Dateianhänge
100_6958.JPG
100_6958.JPG (34.25 KiB) 124 mal betrachtet
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #3 am:

Hier sind gute Bilder und Links zum Vergleich.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #4 am:

:) Also nach dem Link sind das Zittelpappeln. Habe die rundlichen Blätter vom Vorjahr verglichen. Die Knospen kleben (noch?) nicht. Einzig und allein ist die Rinde. Sie ist unten etwas schwärzlich und dann richtig grünlich! Kommt auf dem Foto nicht wirklich zur Geltung.Möchte mich bedanken für die nützliche Hilfe! :D
Dateianhänge
Zitterpappel.jpg
Zitterpappel.jpg (48.86 KiB) 114 mal betrachtet
Antworten