News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2009 (Gelesen 44902 mal)
- Wiesentheo
Re:März 2009
Der Tag scheint gut anzufangen.Ist zwar noch ganz schön frisch,aber die Sonne ist raus gekommen.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Moin Moin@Luna,Schneeschippen
Das bringt ja wirklich die ganze Gefühlswelt durcheinander. Wir wollen säen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Bei uns in Rand-Berlin-Brandenburg war es heute Nacht nicht mehr so kalt wie erwartet, wenn überhaupt, dann knapp unter Null. Gegen gestern, da waren es -6 Grad. Das hat tüchtig in die Rabatte gehauen.Heute trübe, aber trocken. Gefühlte Temperatur ca. 5 Grad.L.G.Gänselieschen

Seit ich von einer Freundin, die in Marokko war und da Frauen traf, die tagaus-tagein nur damit beschäftigt sind, für ihre Sippe Wasser zu suchen und heimzutragen, freue ich mich auch viel mehr über Regen! Hier wird es immer heller. Der Regen hat aufgehört.Nachdem ich mal 2 Wochen in Südindien war, habe ich es genossen als es am Frankfurter Flughafen 12° und Nieselregen hatte.
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
5°C und im Moment regnet es sogar nicht! ein Vorteil hat dieses Schmudelwetter meine neuen Pflanzen haben einen idealen Start: Regelmässige Bewässerung bei 'moderaten' Temperaturen ohne Frost
für mich bedeutet es, dass ich bei diesem Mistwetter Löcher buddeln muss. 

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
6° und bedeckter himmel, trocken.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Hast recht Lisl. Mitten in der Wüste sollte man doch sehr bewusst mit dem Wasser umgehen. So haben wir bewusst auch dieses Hotel gewählt , das seine eigene Kläranlage hatte, Duschwasser geklärt wurde und mit Topfsystemen den Pflanzen im Garten zugefügt, also nichts verschwendet. "Schmutzwasser"auch geklärt und nicht mit dicken Rohren in's Rote Meer entlassen
. Leider gibt es noch viel zu wenige dieser Hotels, aber dafür zahle ich gerne etwas mehr. Man sollte etwas Anderes einfach nicht mehr akzeptieren. Sicher wenn ganze Hotelareale aus dem Wüstensand gestampft werden. Wer einmal Amöben in der Leber hatte und kurz vor den ewigen Jagdgründen stand, denkt da sehr gut drüber nach....... LG Irisfool

Der Schnee ist wieder weg, aber kalt ist es trotzdem noch: 2°CAuf der anderen Seite: Ich als Allergiker habe zur Zeit keine tropfende Nase und keine jukende Augen, hat also doch was gutes 

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Heute Morgen hat es hier noch geschneit und war weiß, dann sind wir nach Bad Homburg gefahren und sind dort durch den Kur- und den Schloßpark gestromert, dort war alles grün und die bunten Krokusse und ersten Narzissen blühten, auf dem Rückweg über den Großen Feldberg sahen wir dann nochmal hohen Schnee und allertiefsten Winter und zuhause im Garten war fast alles wieder weggetaut.Jetzt haben wir 4°C und es regnet Bindfäden.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
weils so schön nach Frühling aussah noch eins:
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Guten Morgenhier das gleiche Wetter wie in Dresden
(hab`was von Frühling nächste Woche gehört?!)

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Auch bei uns bewölkt aber nur 4° und windig.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Tief hängende dunkle Wolken und naß-kaltes Siffwetter bei 2°C
Guten Morgen,heute mal bedeckt bei 4,3°C, recht wenig Niederschlag durch die Nacht, nur so um die 7 Liter.Kaum zu glauben was uns da zur nächsten Woche erwartet. Plötzlicher Wärmeschock, gleißendes Licht am Himmel, sprießende Pflanzen, alles Dingen die wir so gar nicht mehr gewöhnt sind! Also geht zur Vorbereitung in die Sauna, das Sonnenstudio und wälzt Gartenbilder vom letzten Jahr. Ungläubige Morgengrüße.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Grau in grau der Himmel, und auf dem Boden liegt immer noch pappnasses weißes Zeugs herum. Immerhin hat es 4°C, so dass heute hoffentlich wieder ein Stück davon wegtaut!
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare