News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wo diese Rosen kaufen (Gelesen 3040 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Wo diese Rosen kaufen

martina. » Antwort #15 am:

Danke, Ulli, aber ich werde mich in Selbstbeherrschung üben ;D 8) ;) [size=0]OOMMMMM[/size]
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #16 am:

na gut dann werden die Rösken halt noch ein bischen teurer ;DMeinem Partner und Bekannten darf ich das gar nicht erzählen, Rosen in Frankreich bestellen, die halten mich für verrückt. :D
martina.

martina. » Antwort #17 am:

... die halten mich für verrückt. :D
I wo, das ist völlig normal. Lies mal das hier, dann weißt du, was dir blüht. ;D ;D ;D ;)
=^..^=
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #18 am:

;D ;D ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #19 am:

Hier gibt es auch einige Schätzchen - bestellt hab ich da allerdings noch nix und kann insofern nichts zur Lieferqualität etc. sagen:http://www.rosenbaumschule.de/
Ich habe schon mehrmals dort bestellt und ich bin immer sehr zufrieden.Sie haben viele Raritäten. Ich kann sie nur empfehlen.LG
Alfredos

Alfredos » Antwort #20 am:

Na bei den Containern ging es ja noch, raus aussem Pott und Veredelung 7cm unter die Erde.
Puuuh, das ist gutgegangen? Ich kaufe keine Container mehr, alles nur wurzelnackte übriggebliebene Rosen vom letzten Winter, jetzt fix in Töppe geworfen und die haben jetzt noch keine Wurzeln und wenn du sie aus dem Topf holst fällt die Erde ab und die "Strunken" treiben meist kaum noch aus.... Mit Containern habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht. Falls ich doch mal einen haben "muß", dann lasse ich den über den Sommer bis Herbst stehen und pflanze erst dann.lgAlfredos
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #21 am:

ja, von dieser üraxis habe ich auch schon oft gehört 8) :ohier muss man sich wirklich auf den ruf eines anbieters bzw tips verlassen um nicht unntötig geld auszugeben für entäuschungen
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
canina2

canina2 » Antwort #22 am:

alles nur wurzelnackte übriggebliebene Rosen vom letzten Winter,
Das wird durchaus so gemacht - ist ja auch keine Schande, solange der Kunde das weiß. Schultheis bspw. hängen in so Fällen ein Schild dran, dass man mit dem endgültigen Pflanzen bis in den Herbst warten soll. So find ich's okay.
martina.

martina. » Antwort #23 am:

Auch bei Daniel Schmitz wurde ich darauf hingewiesen, dass die eine Rose frisch getopft worden war. Ansonsten sieht man das ganz gut am Zustand der Erde: unkrautfrei und locker. ;)
=^..^=
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #24 am:

Puuuh, das ist gutgegangen?
Bis jetzt ja. Die meisten meiner Rosen habe ich im Container gekauft und sie treiben dieses Jahr sehr gut aus. :D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #25 am:

ich hatte ja letzten Winter 3 im Landhaus Ettenbühl gekauft, wurzelnackte, und weil sie keine eingeschlagenen wurzelnackten Crépuscules mehr hatten, hat mir die Mitarbeiterin dort kurzerhand eine aus einem Container geholt und als wurzelnackt verkauft, die war wahrscheinlich ganz kurz zuvor getopft und ließ sich entsprechend leicht wieder rausholen. Das fand ich sehr korrekt.
Antworten