News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Ein Anfänger züchtet Rosen (Gelesen 127074 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Ein Anfänger züchtet Rosen
na, bei der tönung könnte da wirklich etwas bläuliches herauskommen 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
meinst Du die rötliche Knospe? Oder weil die Bilder so hundsmiserabel sind?na, bei der tönung könnte da wirklich etwas bläuliches herauskommen

hab den Sämling mit der rötlichen Knospe jetzt an einen Stab gebunden, konnt mer ja nimmer mit ansehen, wie der da hing
.

An Ostern wird er wohl aufgeblüht sein. Hier schon mal mit passendem Hintergund:
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
also im ernst: ich tippe auf eine violett-rosane blüte 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
summsumm (rudi carell läßt grüßen): laß Dich übererrrraschen...also im ernst: ich tippe auf eine violett-rosane blüte

Als Trost für alle, bei denen noch nix keimt: Ich hatte doch 2 Hagebutten an der Mamy Blue und habe auch die Nüßchen ausgesät. Aber aus diesen Hagebutte keimt N I X ! Leere öde Saatschalen.Übrigens, der rote Sämling zeigt jetzt schon sehr schön Farbe an der Knospe, ich denke Roro hat recht, er wird schon mehr dunkelpink. 

Heute war ein so langweiliger Nachmittag bei Pur, dass ich mir ernsthaft überlege, Rosist zu werden.
-
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Hier ist aber leider momentan auch nicht wirklich viel los. Es ist aber trotzdem schön, dass du mal vorbeischaust.

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
-
Freiburg II
Übrigens, der rote Sämling zeigt jetzt schon sehr schön Farbe an der Knospe, ich denke Roro hat recht, er wird schon mehr dunkelpink. 

Na nur mal nicht traurig sein. Wenn man Dein Foto vergrößert bin ich doch als Gärtner recht verwundert.Hast Du die schöne Mutterrose mit Zwiebelpollen befruchtet??? :-[Das sieht mir fast wie Steckzwiebeln auf Hagebuttenfrucht aus? ???Oder liege ich da wieder völlig falsch ???Aber ich bin für jedes Wunder empfänglich

Ein guter Rat ist wie Schnee, je leiser er fällt, um so länger bleibt er liegen.
Aus Finnland.
Rudolf
Aus Finnland.
Rudolf
hallöli, ja Rosenzucht ist ein schöner Zeitvertreib, da kann sich auch an öden Märztagen was tun. ;DAber jetzt ist ja wieder Kaiserwetter!Möchte kurz 3 Bilder von Knospen zeigen, die bald aufgehen:U3 (hab ich hier schon gezeigt) (An Rudi: Hier hat sich vielleicht Löwenzahnpollen verirrt?
):

und noch ein ähnliches Bild vom gleichen Sämling (nicht meine bevorzugte Farbkombination, aber spannend
: