News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Vertikutierer (Gelesen 1638 mal)
Vertikutierer
Bitte macht mir Mut:Wer mich kennt, versteht mich. : Ich verfüge im Moment mal über ein paar eigene Euronen."Geh zur Kosmetik. Geh Schuhe kaufen.Geh Klamotten kaufen etc"Ich habe beim a...di einen Vertekutierer gekauft. Bin ich schräg???Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Re:Vertikutierer
ähm, nö :)hier kamen dieses Jahr schon einige dicke Pakete an, aber nix Klamotten, nur Pflanzen.Al :Dso, wenn, dann bin ich genau so schräg wie du
netti, wenn ein vertikutierer dein herzenswunsch war, weil du den rasen schon immer mal so richtig aufkratzen wolltest: das ist doch nicht schräg! das ist völlig in ordnung. schräg ist es, wenn jemand jeans bügelt.
*duck und weg*

Hoffentlich nicht, mußt immer kreuz und quer durch den Garten mit dem Vertikutierer.... Bin ich schräg???
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
schräg bist Du erst, wenn Du - so wie ich - einen Vertikutierer kaufst und ihn dann im Keller vermodern lässt, weil vertikutieren so lästig ist und man nicht weiß wohin mit dem ganzen ausgekämmten Müll.Bin ich schräg???
Beim Vertikutieren sollte man festes Schuhwerk anhaben, möglichst auch den Fangkorb am Vertkutierer lassen, sonst staubt es so.
Jetzt bin ich glücklich mit dem Teil, habs im Hellen gesehen ;DJetzt ist die große Frage des "Wann". Im Moment könnte ich das Ding ja höchstens als U-Boot einsetzen ::)Wann vertekutiert Ihr?Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
april/mai, am besten kurz vor einer schlechtwetterperiode, dann muß man nicht soviel gießen, falls man nach dem vertikutieren nachgesät hat.Jetzt bin ich glücklich mit dem Teil, habs im Hellen gesehen ;DJetzt ist die große Frage des "Wann". Im Moment könnte ich das Ding ja höchstens als U-Boot einsetzen ::)Wann vertekutiert Ihr?Grüße Netti
Da bin ich seit 17 Jahren auch total schräg.schräg bist Du erst, wenn Du - so wie ich - einen Vertikutierer kaufst und ihn dann im Keller vermodern lässt, weil vertikutieren so lästig ist und man nicht weiß wohin mit dem ganzen ausgekämmten Müll.Bin ich schräg???

Also, den "guten Willen" zum Vertikutieren hatten wir auch schon. Das Ding wurde gekauft, einmal beutzt und wie bei Callis wegen der Unmengen von Material nie wieder. Die Wiese wird nie und nimmer wg. Moos usw. zu einem Rasen. Also wurde das Gerät einfach an Freunde verschenkt. Deren Interesse liegt mehr bei einem Rasen. Hätte ich damals bloss für das schöne Geld Pflanzen gekauft!LGHenriette