News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Vertikutierer (Gelesen 1638 mal)

Vom Unkrautstecher bis zum Aufsitzrasenmäher - alles, was die Arbeit erleichtert. Fragen, Erfahrungen, Berichte

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Vertikutierer

Netti »

Bitte macht mir Mut:Wer mich kennt, versteht mich. : Ich verfüge im Moment mal über ein paar eigene Euronen."Geh zur Kosmetik. Geh Schuhe kaufen.Geh Klamotten kaufen etc"Ich habe beim a...di einen Vertekutierer gekauft. Bin ich schräg???Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Pewe

Re:Vertikutierer

Pewe » Antwort #1 am:

Nö, könnte mir auch passieren.
marygold

marygold » Antwort #2 am:

ähm, nö :)hier kamen dieses Jahr schon einige dicke Pakete an, aber nix Klamotten, nur Pflanzen.Al :Dso, wenn, dann bin ich genau so schräg wie du
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #3 am:

netti, wenn ein vertikutierer dein herzenswunsch war, weil du den rasen schon immer mal so richtig aufkratzen wolltest: das ist doch nicht schräg! das ist völlig in ordnung. schräg ist es, wenn jemand jeans bügelt. ;D *duck und weg*
Zausel

Zausel » Antwort #4 am:

... Bin ich schräg???
Hoffentlich nicht, mußt immer kreuz und quer durch den Garten mit dem Vertikutierer.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #5 am:

Bin ich schräg???
schräg bist Du erst, wenn Du - so wie ich - einen Vertikutierer kaufst und ihn dann im Keller vermodern lässt, weil vertikutieren so lästig ist und man nicht weiß wohin mit dem ganzen ausgekämmten Müll.
Zausel

Zausel » Antwort #6 am:

Beim Vertikutieren sollte man festes Schuhwerk anhaben, möglichst auch den Fangkorb am Vertkutierer lassen, sonst staubt es so.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #7 am:

Jetzt bin ich glücklich mit dem Teil, habs im Hellen gesehen ;DJetzt ist die große Frage des "Wann". Im Moment könnte ich das Ding ja höchstens als U-Boot einsetzen ::)Wann vertekutiert Ihr?Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Froschlöffel

Froschlöffel » Antwort #8 am:

Jetzt bin ich glücklich mit dem Teil, habs im Hellen gesehen ;DJetzt ist die große Frage des "Wann". Im Moment könnte ich das Ding ja höchstens als U-Boot einsetzen ::)Wann vertekutiert Ihr?Grüße Netti
april/mai, am besten kurz vor einer schlechtwetterperiode, dann muß man nicht soviel gießen, falls man nach dem vertikutieren nachgesät hat.
callis

callis » Antwort #9 am:

Bin ich schräg???
schräg bist Du erst, wenn Du - so wie ich - einen Vertikutierer kaufst und ihn dann im Keller vermodern lässt, weil vertikutieren so lästig ist und man nicht weiß wohin mit dem ganzen ausgekämmten Müll.
Da bin ich seit 17 Jahren auch total schräg. ;D ;D ;DIch habe einmal am Anfang meines Gartenlebens vertikutiet mit neuem Sabogerät - und dann nie wieder wegen der Unmassen kaum vermodernden Mooses. Aber verkauft oder entsorgt habe ich den Vertikutierer auch nie.
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #10 am:

Also, den "guten Willen" zum Vertikutieren hatten wir auch schon. Das Ding wurde gekauft, einmal beutzt und wie bei Callis wegen der Unmengen von Material nie wieder. Die Wiese wird nie und nimmer wg. Moos usw. zu einem Rasen. Also wurde das Gerät einfach an Freunde verschenkt. Deren Interesse liegt mehr bei einem Rasen. Hätte ich damals bloss für das schöne Geld Pflanzen gekauft!LGHenriette
Antworten