News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

l´âge bleu Rosenpark (Wildrosen....) (Gelesen 203843 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
michaela
Braunschweiger Land

Re:Lost Beauties Rosenpark (Wildrosen....)

michaela » Antwort #540 am:

Gar nicht mehr??? ???
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
juttchen

juttchen » Antwort #541 am:

und wenn gar nicht mehr, warum nicht????? :o :o :o :oHabe ich irgendwas nicht mitbekommen??Da sind noch so einige, die schon lange nicht geschrieben haben
Amelia

Amelia » Antwort #542 am:

Beate fehlt auch schon länger :'(. Und cyra... :'(
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #543 am:

Schreibt sie doch einfach per PM an. Ich denke sie haben einfach zuviel um die Ohren.
Ninna

Ninna » Antwort #544 am:

So viel ich weiß ist sie jetzt täglich im Rosenpark, abends wartet noch der Haushalt und dann wohl das Bett. Zum Schreiben am PC reicht die Kraft dann bestimmt nicht mehr.LG Ninna
Liebe Grüße
Ninna
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #545 am:

Hallo Ihr Lieben,Raphaela hat wirklich sehr viel zu tun und ackert jeden Tag im Park, um noch so viel wie möglich zu pflanzen.....Nächstes WE ist Pflanzenmarkt und ich habe schon vorgeschlagen, dass wir doch einfach jeden, der übernachtet fragen können, ob er nicht mal 1-2 Stündchen mithilft. Raphaela traut sich aber glaube ich nicht und ich überlege noch, ob es zu frech ist oder nicht.... ??? 8)
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #546 am:

;) also, ich finde die idee nicht frech, sondern innovativ....hat doch zudem etwas, an einem rosenprojekt auch mitgearbeitet zu haben schon einmal :Dvon beate kann ich bestimmt ganz lieb grüßen, habe erst letzhin noch mit ihr gemailt :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #547 am:

Schade, dass Raphaela nicht mehr in diesem Forum schreibt... :'(
Und Nova und Beate ist nicht mehr hier. :'( :'( :'( Roland ist sehr seltener Gast. :'( :'( :'( Wo sind die Rosenexperten? Zum Glück Fitzbek und Jedmar haben uns nicht verlassen. VLG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #548 am:

So viel ich weiß ist sie jetzt täglich im Rosenpark, abends wartet noch der Haushalt und dann wohl das Bett. Zum Schreiben am PC reicht die Kraft dann bestimmt nicht mehr.LG Ninna
Und einen eigenen Garten hat sie ja schließlich auch noch, und Kinder sind ohnehin wichtiger.
Jedmar

Jedmar » Antwort #549 am:

Wo sind die Rosenexperten? Zum Glück Fitzbek und Jedmar haben uns nicht verlassen.
Danke für die Blumen, Ulli, aber jedmar kann nur in Rosengeschichte helfen, die jahrelange praktische Erfahrung von Raphaela, Nova Liz und Roland hat er nicht...
Cim

Cim » Antwort #550 am:

Trotz strömendem Regen haben wir heute zahlreiche Rosen im Park gepflanzt. Raphaela räumt ihren ganzen Garten aus und pflanzt den in den Park :o ;DNächstes WE werden wir weniger im Park machen, da ja unser Pflanzenmarkt ist 8)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #551 am:

Trotz strömendem Regen haben wir heute zahlreiche Rosen im Park gepflanzt. Raphaela räumt ihren ganzen Garten aus und pflanzt den in den Park :o ;DNächstes WE werden wir weniger im Park machen, da ja unser Pflanzenmarkt ist 8)
;D nach welchem Schema räumt sie denn? Schmeißt sie alles raus, was nicht weiß ist? Oder alles was zu groß geworden ist? Oder alles was superselten ist? ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #552 am:

viel erfolg beim pflanzenmarkt!!!!!!!und dicke grüsslis und küsskens an alle beteiligten :-*
Cim

Cim » Antwort #553 am:

;D nach welchem Schema räumt sie denn? Schmeißt sie alles raus, was nicht weiß ist? Oder alles was zu groß geworden ist? Oder alles was superselten ist? ;)
Sie "opfert" fast alle ihre großen Rosen, damit der Park etwas hermacht.... :-\danke kai-eric, wird schonschön werden, vielen Dank noch einmal für Deine Post ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #554 am:

Sie "opfert" fast alle ihre großen Rosen, damit der Park etwas hermacht.... :-\danke kai-eric, wird schonschön werden, vielen Dank noch einmal für Deine Post ;)
naja, so muß sie sich nicht ganz von ihnen trennen und es bekommen sie mehr Leute zu Gesicht. Hört sich wirklich nach Schwerstarbeit an. Denn wenn die großen Rosen nicht sehr zurückgeschnitten werden, muß man ja auch ganz viel Wurzel mit ausbuddeln! Und bei der Gelegenheit kann man sicher ein paar Wühlmausgänge fluten ;D. Mir fehlen Raphaelas Beiträge auch. Aber ich verstehe, daß sie grade was Nützlicheres zu tun hat.
Antworten