News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
"Weihnachts-Rosen" (Gelesen 2531 mal)
"Weihnachts-Rosen"
Hallo liebe Rosarium-Teilnehmer,ich wünsche euch allen wunderbare Feiertage und für das neue Jahr einen formidablen Start und alles gute für eure gärtnerischen Unternehmungen!HerzlichstAlois 

Re:"Weihnachts-Rosen"
Das Gleiche wünsche ich Dir! Auf daß wir einen grandiosen Rosen-Sommer bekommen!!!!!Weihnachtliche Grüße vonGloria
Ich habe eben wirklich eine Weihnachtsrose entdeckt :DTess of the D'Urbervilles hat eine fast geöffnete Knospe!!!Außerdem pflanze ich gerade Weihnachtsrosen (meine Herbstbestellung).Fast herrschen frühlingshafte Temperaturen,Sonnenschein....und endlich Zeit!!!Weihnachtsgrüsse von Felizia
Wenn ihr auch alle brav ein Wintersonnwendfeuer angezündet habt (zumindest im Kamin
), dann wird der Rosensommer bestimmt sehr gut :)Zwei Tage vor Weihnachten hab ich noch Frau O. Plegg gepflanzt, die Beate mir netterweise mitbestellt hat und gestern mittag noch das allerschönste Weihnachtsgeschenk eines freundlichen Herrn. Beide kriegen noch ein :-*Blühen tun aber auch noch einige Rosen, z.B. Nahéma, die Unermüdliche, vielleicht macht sie wenigstens im Frühling mal eine kleine Erholungspause 

Meine Weihnachtsrosen möchte ich mir am 27.12. in Lottum holen
! Geldgeschenke für diesen speziellen Zweck müssen doch eingelöst werden! Und ich habe noch 5 leere Kübel, die unbedingt bepflanzt werden wollen
.Hoffentlich haben wir dann nicht wieder Frost, dann wird nicht verkauft!Und hoffentlich sind die Sorten noch da, die ich mir wünsche!

Liebe Grüße
Ulla
Ulla
Hallo Ulla,gehst Du zu Herrn Keltjens oder ins Rosarium, oder wo kaufst Du Deine Rosen in Lottum?Wintergrüße aus dem RheinlandGloria
Hallo Gloria,Ich habe einen Katalog vom Tuincentrum Lottum, Grubbenvorsterweg 26. Ich glaube, das ist Keltjens, obwohl ich den Namen im Katalog nirgends gefunden habe. Hast Du noch andere Empfehlungen für Lottum? Wo ist das Rosarium? Wenn wir doch schon einmal (zum erstenmal) dort sind.... ;DSag mir, wenn Du Lottum kennst, wo sollte ich vorrangig schauen? schon ganz aufgeregt vor Vorfreude, endlich meine Weihnachtsrosen zu bekommen 

Liebe Grüße
Ulla
Ulla
Vom Tuincentrum stammt meine Proud Titania, eine wirklich wunderschöne Rose! Und von irgendeiner Rosenschule dort hat mir Penelope eine The Nun mitgebracht, auch eine Sorte, die es wert ist, gepflanzt zu werden 

Das Tuincentrum ist von Herrn Keltjens. Sehr große Auswahl, und man kann auch einen Katalog anfordern: Tel. 0031-77-463 16 74. Das Rosarium war schon mal im TV, ist nicht weit weg vom Keltjens, hat nicht so viele englische Rosen. Ich persönlich finde Keltjens interessanter. Kurz vor dem Tuincentrum ist ein anderes Gartencenter mit vielen Rosen, das haben wir beinahe beim ersten Mal verwechselt!Viel Spaß in LottumGloria
Danke, Ihr Lieben, ich schwelge schon seit Tagen in jeder freien Minute in Rosen und in der Keltjens-Rosenliste, obwohl ich mich eigentlich wenigstens zum Schluß des Jahres beherrschen wollte
Gloria, wie finde ich das Rosarium von Keltjens aus? Kannst Du es mir beschreiben?

Liebe Grüße
Ulla
Ulla
Hallo Ulla, habe gehört, Du hast schon eine Wegbeschreibung bekommen. Richtig? Viel Spaß in Holland!!Gloria
Nun ist mein Garten wieder um ein paar Rosen reicher
! (Mme Isaak Pereire, Leda, Comte de Chambord, Souv. du Dr. Jamain, Bruder Cadfael, Rhapsodie in Blue, Little white Pet, Katherine Zeimet, Sangerhäuser Jubiläumsrose und Cinderella). Mehr Silvesterrosen als Weihnachtsrosen, denn Silvester habe ich sie gepflanzt, die restlichen sind heute dran, da braucht es noch Überlegung, wohin
.Die Anreise nach Lottum war ein tolles Abenteuer
: Fahrt bei Nebel, die Fähre schwankte furchterregend für Landratten wie mich und kein Ufer, kein Horizont war zu sehen. Glücklicherweise ist die Fahrt so kurz, daß die Seekrankheit keine Zeit hatte, uns zu überwältigen. Es war aber ganz unheimlich im Nebel! Keltjens haben wir sofort gefunden. Schade, daß sie momentan keine große Auswahl an Stämmchen mehr hatten und einige andere Sorten waren auch nicht mehr da. Die Besichtigung des Rosariums von Lottum haben wir auf 2005 verschoben, da wir es nicht auf Anhieb gefunden haben und weiter mußten. So hat man einen Grund, nochmal hinzufahren
und – natürlich - Rosen zu kaufen
.

Liebe Grüße
Ulla
Ulla
Schöne Rosen!!Jetzt müssen wir n u r noch auf den Frühling warten, der hoffentlich bald 'mal kommt ...Dann ist Lottum natürlich auch viel schöner. Fröhliche Neujahrsgrüße vonGloria