News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Blythe Spitit (Gelesen 1564 mal)
Blythe Spitit
Einige englische habe ich ja bereits im Garten. Aber noch keine "büschelblütige". Im Austin-Katalog ist mir Blythe Spirit aufgefallen. Hat jemand von Euch diese Rose und wie sind Eure Erfahrungen?(Dieses Thema habe ich bereits bei Planten eingestellt, aber noch keine Antwort erhalten. Ich hoffe, daß von Euch jemand zu dieser Rose etwas sagen kann.)
Liebe Grüße
Ulla
Ulla
Re:Blythe Spirit
Ja Ulla, ich hatte es bei Planten schon gesehen.Da ich die Rose nur im Container habe und nicht ausgepflanzt im Beet, war ich mir nicht sicher ob ich antworten soll.Die Rose ist recht schön, wächst vieltriebg und blüht unermüdlich.Die Blüten sind halbgefüllt in einem angenehmen, kühlen und hellem Gelb. SIe blüht in Büscheln, die leicht und schön nicken,aber ohne das das irgendwie stört im Gegenteil. Das Laub ist dunkelgrün und sehr gesund.An DUft kann ich mich nicht erinnern, kann aber leicht gewesen sein.Höheangaben kann ich noch nicht machen, scheint aber höher werden zu wollen.LGRolandEinige englische habe ich ja bereits im Garten. Aber noch keine "büschelblütige". Im Austin-Katalog ist mir Blythe Spirit aufgefallen. Hat jemand von Euch diese Rose und wie sind Eure Erfahrungen?(Dieses Thema habe ich bereits bei Planten eingestellt, aber noch keine Antwort erhalten. Ich hoffe, daß von Euch jemand zu dieser Rose etwas sagen kann.)
in vino veritas
Re:Blythe Spitit
Danke, Roland, das hört sich doch gut an! Nur leider der Duft, den hätte ich schon gern, Austin schreibt nichts darüber in seinem Katalog. Können denn 1,20 m in Breite und Höhe hinkommen? Oder glaubst Du, daß sie höher wird? Wie hoch ist sie bei Dir im Container?
Liebe Grüße
Ulla
Ulla
Re:Blythe Spirit
Hallo Ullaja, ich denke 120cm,kommt hin, aber wer weiß, wie sie sich als ausgewachsener Strauch verhält. VOn leichtem DUft hatte ich hin und wieder gelesen.
in vino veritas
Hallo Ulla, bei mir ist es genau wie bei Roland, meine Blythe Spirit hab ich neu und sie steht noch im Container. Soweit ich weiß, duftet sie nur ganz schwach.Liebe grüße,PenP.S. warst Du in Holland?
Ja, Pen, war ichP.S. warst Du in Holland?

Liebe Grüße
Ulla
Ulla