News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

was gibt/gab es heute März 2009 (Gelesen 38473 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Kolibri
Re:was gibt/gab es heute März 2009

Kolibri » Antwort #405 am:

lecker :D
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Crispa †

Crispa † » Antwort #406 am:

Luna das sieht ja wieder sehr lecker aus. Was ist das für ein Käse?
Liebe Grüsse Crispa
Lehm

Lehm » Antwort #407 am:

Ja genau, was ist denn das wieder für ein Käse? :P
Luna

Luna » Antwort #408 am:

Crispaes ist frisch geriebener, sehr reifer Greyerzer, es geht aber auch jeder reife Bergkäse.Pro Person braucht es 50 Gramm Käse, ein Ei, Pfeffer und eine Prise Muskatnuss, das ganze gut vermengen und etwa 10 Minuten ziehen lassen, mit einem Esslöffel die Käsemasse portionenweise in die Bratpfanne heben, bei kleiner Htze stocken lassen, wenden und goldbraun braten.tippfehler entfernt
soso

soso » Antwort #409 am:

heute Abend gab es Resten :-\
Dateianhänge
Resten0.JPG
frida

frida » Antwort #410 am:

Spätzle, Buletten (natürlich vom Bio-Rind) und Pastinakenmus.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
tzara

tzara » Antwort #411 am:

hier gabs rindersteaks, pommes frites aus frischen kartoffeln und rohkost.leider muss ich mich wohl in nächster zeit bekochen lassen, hatte einen kleinen unfall und müsste eigentlich nur liegen, aber das halte ich nicht aus. also sitze ich die meiste zeit des tages, aber so richtihg kochen kann ich grad nicht :'( es fehlt mir sehr mus ich zugeben. aber ich schau immer hier herein und lasse mich inspirieren für essenswünsche :Ddaher mache ich auch keine fotos....(und dabei hab ich nun endlich mal wunderschönes geschirr und hätte das sooo gene 'vorgeführt - aber später mal)
Conni

Conni » Antwort #412 am:

Gute Besserung, tzara!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #413 am:

hier gab es einen bunte-mischung-auflauf aus diversem, von einem gast mitgebrachtem gemüse. darunter war auch eine schale broccoli und blumenkohl, bei dem der broccoli unfassbar intensiv gerochen, ja schon gestunken hat! auch nach dem waschen, einweichen, waschen war dieser geruch noch kräftig und, ich muss es gestehen - auch noch nach dem kochen war ein rest spürbar. die gegarten broccoliknospen hatten zudem ein gewürzartiges aroma, ganz anders als sostiger broccoli. das habe ich noch nie erlebt! :o :P ???
soso

soso » Antwort #414 am:

@tzara "daumendrück und stossgebet dass es dir recht rasch besser geht"......ich bleibe unverbesserlich ;)-Gewürzbraten an eigener Roten Bete -( der diesjährige Samen keimt schon wieder 8))
Dateianhänge
Gewurzbraten.JPG
tzara

tzara » Antwort #415 am:

danke, ihr liebenBildsoso, von einem gewürzbraten zu schreiben ohne die gewürze zu nennen ist gemein ;) magst du sie mir verraten?ich hab für heute einen niedrigtemperatur-rinderbraten beplant, ist ja relativ einfach auch im sitzen vorzubereiten, inzwischen hab ich übung. spätzle und kartoffelsalat soll dann der schwabe machen ;D
adam

adam » Antwort #416 am:

dieser Gewürzbraten mit Sooss und Kartoffelstock sieht so so gut aus, ich kann es direkt riechen - bekomme Hunger :P
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #417 am:

tzara, auch ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung! :DSo einen kochenden Schwaben hätte ich auch gerne. :-\Muss heute wieder mal alles alleine machen. :(
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #418 am:

dieser Gewürzbraten mit Sooss und Kartoffelstock sieht so so gut aus, ich kann es direkt riechen - bekomme Hunger :P
Ich auch! Zu blöd, dass ich nur Gemüse essen darf/ soll. ::)
tzara

tzara » Antwort #419 am:

viridiflora, ich leihe ihn dir gerne mal aus ;Dich hätt auch nichts dagegen, wenn er mal eine zeit für mich im rollstuhl sässe und ich würde ihn nach herzenslust bekochen... :Dgerade hat sich eine freundin mit mann und kind angekündigt ganz spontan - also hab ich den schwaben angerufen und gefragt, ob er wohl lust hätte für alle spätzle zu machen - ich hab ihn förmlich stahlen gesehen am telefon :D denn dummerweise mag ich keine spätzle und für sich allein macht er nicht sooo oft spätzle selber. (dann gibts meist 'faule-leute-spatzn')aber dann kann er heute mal wieder richtig zuschlagen ;Dnun hab ich richtig gute laune und werde für das kind noch eis machen :) :) :)
Antworten