News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich habe dieses E. vor paar jahren von Janis Ruksans schon als E. sibiricum ssp. altaicum bekommen.Es ist hier immer das mit Abstand früheste- vermutlich erinnert Hessisch Sibirien an die Heimat. Jedes Jahr denke ich, es ist verschwunden, und dann kommt es innerhalb einer knappen Woche aus dem Boden und blüht auch schon. Gefleckt würde ich das Laub nicht nennen, sondern eher am Ansatz brun gerandet, verläuft sich gegen die Blattspitze.
Dateianhänge
2009-03-21-4307_erythr._sibiricum_ssp_altaicum.JPG (76.15 KiB) 113 mal betrachtet
Und unsereiner freut sich wie ein Kind über den einfachen d.c. - oder lässt sich hier irgend eine Sorte erkennen? Der Farbton ist weniger flau als ich befürchtet hatte.
Vor vier Jahren hatte ich drei sorten Erythronium denscanis von Ruksans bekommen. Weil sie nicht blühten am ersten Standort habe ich umgepflanzt, die Stecker sind inzwischen verblichen. Diese müßten 'Rose Queen' sein.
Moin,Moin!!Ich habe heute auch die erste Blüte entdeckt, weiß und gefleckte Blätter, Sorte weiß ich leider nicht. ist relativ frisch in unserem Garten, und sooooo schön. Sieht aus wie die von Trudi....Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Sind die alle schön! Der weiße Trupp ist edel, edel. Und so reich blühend.Ich stell hier jetzt jeden Tag die Wasserstandsmeldung meiner ersten blühenden dens-canis (Sorte unbekannt) ein, weils einfach so toll ist, auch einmal Blüten zu sehen. Ich warte ungeduldig auf das Hochrollen der Blüte. Zum Glück werden die nächsten Tage warm und sonnig.Einziges Mittel, das mir einfällt: reichlich düngen. In einem anderen Erythronium-Thread wurde das schon einmal gründlich diskutiert.