News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Bambus bewässerung? (Gelesen 714 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
gartla

Bambus bewässerung?

gartla »

Hallo Zusammen, bin neu hier und möchte dieses Jahr meinen Garten ein wenig herrichten. Deshalb nun eine wesentliche Frage für mich.Hab eine 17 m lange Bambushecke und einen Wasserablauf aus einer Dachrinne. Dieses Wasser würde ich gerne mehr nutzen. Da ich aber weder ein Gefälle noch die Möglichkeit an dieser Stelle habe eine Wasserspeicher tief einzugrafen (da gleich die Tiefgarasche) darunter ist stellt sich mir die Frage ob es eine Art Behältnis gibt wo man das Wasser reinlaufen lässt und wenn man dann einen Schlau mit Hahn unten weggehen lässt und diesen einfach mit ein paar Löcher versieht. Ist es dann möglich nach öffnen des Hahns, dass über die 17 m aus den Löchern Wasser tropft oder reicht der Druck nicht aus.Gibt es hier evtl. andere Lösungen?Vielen Dank für eine InfoGartla
Staudo
Re:Bambus bewässerung?

Staudo » Antwort #1 am:

Du könntest unter das Fallrohr der Dachrinne eine Wassertonne stellen und dort hinein eine billige Tauchpumpe hängen. Sobald die Tonne voll wird, pumpt die Pumpe los. Die Wasserverteilung könntest Du über ein Tropfsystem machen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antworten