News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2009 (Gelesen 45308 mal)
Re:März 2009
Regen war gestern. Auch hier drückt die Sonne durch den Hochnebel!Und steigende Temperaturen!
Volle Sonne und dicke Wolken. Das Optimistenthermometer zeigt 34°C. Meine spanische Schwester meldet nördlich von Madrid einen Temperaturabfall von 25° runter auf 5°C und Hagel. Das kann hier auch noch kommen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hier ist es auch wechselnd bewölkt. Die Temperaturen schwanken zwischen 11°C im Schatten und 58°C an der Solaranlage.
Bitte erst im Oktober.25° runter auf 5°C und Hagel. Das kann hier auch noch kommen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Wir haben doch noch den ganzen April vor uns, also z.B. mit Ostereiern im Schnee; Oktober ist noch so weit weg.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Auf der Alb nieselt es bei knapp 5°C. In Schattenbereichen liegt immer noch Schnee.Als Kind liebte ich Ostern im Schnee, dann ließen sich die bunten Ostereier besser finden
;DEs wurde immer draußen versteckt!OT @ Thüringer: Was machen denn die Kübelpflanzen?
Mein GG hat es geschafft, eine Datura vertrocknen zu lassen
OT Ende

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Für dererlei Hobbies ist meine Gattin zuständig, und da geht es von Haus aus sehr wasserknapp zu. Engelstrompete und Oleander sehen gar nicht gut aus; ich darf dann vielleicht weniger Kübel ins Freie schleppen. 

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Was für ein großes Finale! Dieser März gibt alles.
Seit heute Nacht Dauerschneeregen bei 3-4°C.
10 Liter sind schon zusammengekommen.Zum Glück war es das jetzt endlich. Sonne sei gegrüßt!!! 

Staudige Grüße vom Chiemsee!
bei 8° heute abwechselnd sonne und hagelschauer.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
In Wien hat sich der vormittägliche Leichtregen zu Starkregen entwickelt, bei aktuell 7°. Im Waldviertel liegen schon wieder ein paar Zentimeter Neuschnee 

Schöne Grüße aus Wien!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Im Moment gibts einen grandiosen Sonnenuntergang nachdem es heute morgen geregnet hat und Mittags noch stark bewölt war.Wahrscheinlich wirds heut nacht klar und kalt.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Noch ein Sahnetop obendrauf: 1 cm Neuschnee und eine Stimmung wie an Weihnachten.

heute nacht wird es wohl klar und kalt, und dann solls nur noch aufwärts gehen 

Guten Morgen! Wieder alles weiß, aber ziemlich batzig - wird also nicht lange halten.... Eigentlich hätte man uns für heute ja vor ein paar Tagen noch Gartenwetter versprochen
. Was nicht ist, kann ja noch werden! 0° zur Zeit.

Guten Morgen,0,5°C, leichter Schneefall, SH 4cm. Aber das ficht mich nicht mehr an. War ein eindrucksvolles Märzfinale, doch die Zeichen stehen auf Lenz.