Gerne. - Vorschläge?Liebe GrüßeThomaswollen wir mal wieder einen neuen Übungsthread machen?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Vorschläge für Übungsthemen (Gelesen 7553 mal)
Moderator: thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Vorschläge für Übungsthemen
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wie wäre es mit Übungen zur Bildgestaltung?
Ja, das fänd ich klasse, da hapert es bei mir manchmal noch argLG, Carola
Bildgestaltung fände ich auch gut
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Wäre sicher interessant.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Hat Thomas da nicht schon einen Thread aufgemacht? Oder versteht Ihr unter einem Übungsthread Bildgestaltung etwas anderes als unter Bildkomposition?Liebe GrüßeArtemisiaWie wäre es mit Übungen zur Bildgestaltung?
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Eigentlich habe ich mir dasselbe gedacht, Artemisia. Aber der Thread von Thomas kam nicht so recht in die Gänge und vielleicht packen wir das Thema hier nochmals an. Ich finde, eigentlich ist es eins der wichtigen Themen in der Fotografie, denn was nützt all die Technik, wenn das Foto schlecht gestaltet ist. Hab diesbezüglich auch noch große Unsicherheiten, gerade wenn ein Bild vom klassischen goldenen Schnitt abweicht. Aber immer nur goldener Schnitt ist auch langweilig.LG EviHat Thomas da nicht schon einen Thread aufgemacht? Oder versteht Ihr unter einem Übungsthread Bildgestaltung etwas anderes als unter Bildkomposition?
- thomas
- Garten-pur Team
-
Spricht denn etwas dagegen, dass wir meinen Thread Überlegungen zur Bildkomposition nehmen? - Ich kann ihn ja in der Benennung anpassen: Übungsthema 6: Bildkomposition. Liebe GrüßeThomas
Nein, es spricht nichts dagegen.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Finde ich okay, Thomas. Dein Thread ist wirklich etwas untergegangen, da er auch nicht den Titel "Übung" trägt.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
stimmt.Finde ich okay, Thomas. Dein Thread ist wirklich etwas untergegangen, da er auch nicht den Titel "Übung" trägt.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Nun, wenn ich die Zustimmung von drei unserer wichtigen Fotografinnen habe, dann benenne ich ihn jetzt um.Liebe GrüßeThomas
Ich möchte einen neuen Übungsthread "Gelb fotografieren" anregen. Habe schon öfter gemerkt, dass das nicht leicht ist. Roland sprach auch gerade davon, dass es schwierig sei. Und Gelb haben wir ja derzeit genug zur Verfügung: Rapsfelder, Löwenzahn und anderen Blüten (Narzissen leider nicht mehr, die fand ich ebenso wie Winterlinge auch schwer abzubilden, es gab kein Bild, mit dem ich wirklich zufrieden war).
Keiner eine Meinung dazu?
Doch, von mir aus nehmen wir gelb. Ich habe schon so eine verkorkste gelbe Sumpfdotterblume auf Lager. Die ist auch nix Gscheids geworden.LG Evi