News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Tomatensamen (Gelesen 552 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
WernerK
Suche Tomatensamen

WernerK »

Hallo,meine Tomatensamen sind inzwischen alle aufgegangen :), bis auf drei meiner Lieblingssorten :( und ausgerechnet von denen habe ich keine Samen mehr.Vielleicht kann ja jemand helfen?Ich sucheZuckertraubeAunt Ruby's German GreenGartenperlevon jeder Sorte würden mir 5-6 Samen reichenGanz klasse wäre natürlich wenn jemand alle drei Sorten hätte.Zum tauschen hätte ich natürlich auch was, entweder Tomaten ( Red Cherry oder Pantano) ,Zucchini (Striato d'Italia oder Romanesco) oder Salat (Kopfsalat "Quattro Stagioni", Zicchorie "Pan di Zucchero" oder Zicchorie "Variegata di Castelfranco") . Alles Saatgut aus Italien.Gruß Werner
ja, ich rauch jetzt wieder!
Sebastian

Re:Suche Tomatensamen

Sebastian » Antwort #1 am:

HalloBei http://www.lilatomate.de/ bekommst du tolle,alte Sorten.Aunt Rubys German Green ist bei mir auch schlecht aufgegangen,ebenso Black Plum :'( darauf war ich am neugierigsten...
WernerK

WernerK » Antwort #2 am:

Hallo Sebastian,wo ich Tomatensamen bekomme weiss ich schon, allerdings gibt es nirgends alle drei von mir gesuchten Sorten.Gruß WernerMir fehlen jetzt noch Zuckertraube und Gartenperle, vielleicht kann mir noch jemand helfen, wäre dringend da ich die Tomaten noch diese Woche aussäen möchte.
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #3 am:

Mit der Gartenperle kann ich Dir aushelfen ;) Kriegst 'ne PMSusanne
WernerK

WernerK » Antwort #4 am:

Hallo Susanne,das wäre Super, danke.dann fehlt mir nur noch die Zuckertraube, war letztes Jahr mein absoluter Favorit, hoffentlich finde ich da noch jemanden der die hat.Gruß Werner
Nicole..

Nicole.. » Antwort #5 am:

dann fehlt mir nur noch die Zuckertraube, war letztes Jahr mein absoluter Favorit, hoffentlich finde ich da noch jemanden der die hat.
Hallo Werner,bei e...y bekommst du diesen Samen. Wenn es mir wichtig wäre, würde ich gerne dafür Geld ausgeben ;DGruß, Nicole
Besucht meinen Schrebergarten-Blog mit vielen Fotos, besonders von der Tomatenaufzucht
WernerK

WernerK » Antwort #6 am:

Hallo Nicole,danke für den Tipp, da hätte ich auch selbst drauf kommen können.Die Sorte ist mir durchaus so wichtig, dass ich dafür Geld ausgebe.Ich dachte nur vielleicht finde ich ja hier jemand, den das geht vielleicht schneller, als wenn ich die Samen irgendwo bestelle, vor allem gibt es bei vielen Versandhändlern ne Mindestbestellmenge, bei Ebay natürlich nicht.Werd gleich mal bei Ebay schauen ob ich was finde.Nochmal danke,Gruß Werner
Nicole..

Nicole.. » Antwort #7 am:

Hallo Werner,und, hast du sie gekauft? Was ist an dieser Sorte so besonders? Bitte erzähle mal :-*Gruß, Nicole
Besucht meinen Schrebergarten-Blog mit vielen Fotos, besonders von der Tomatenaufzucht
WernerK

WernerK » Antwort #8 am:

Hallo Nicole,
und, hast du sie gekauft? Was ist an dieser Sorte so besonders? Bitte erzähle mal :-*
ja, hab gestern gekauft. War letztes Jahr die Tomate, die mir am Besten geschmeckt hat, dicht gefolgt von der Aunt Ruby's German Green. Beide waren auch die Besten Tomaten der letzten drei Jahre, wenigstens für mich.Gruß Werner
Antworten