News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mme. Alfred Carriere meist ausverkauft - was tun? (Gelesen 1537 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Sylvia61

Mme. Alfred Carriere meist ausverkauft - was tun?

Sylvia61 »

HalloIch möchte noch dieses Frühjahr die Mme. Alfred Carriere pflanzen. Leider scheint sie als Wurzelnackte überall ausverkauft zu sein. Gibt es vielleicht doch noch irgendwo eine Möglichkeit, sie zu bekommen?Vielen Dank für die Antworten
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Re:Mme. Alfred Carriere meist ausverkauft - was tun?

Ulli » Antwort #1 am:

Herzlich willkommen!!! :D Hast Du schon bei H. Weingart probiert?http://www.frost-burgwedel.de/index.php ... &id=491VLG
Ninna

Ninna » Antwort #2 am:

Herr Weingart hat sie auch nur noch im Container. Hab ich nämlich vor kurzem dort bestellt. Ich wollte auch WN, davon hat er aber nur noch B-Ware und die wollte er mir nicht zumuten.Liebe Grüße Ninna
Liebe Grüße
Ninna
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #3 am:

Herzlich Willkommen, Silvia :D Muss es unbedingt eine wurzelnackte sein? Die Saison neigt sich dem Ende zu, viele Rosenschulen stellen jetzt auf Containerware um. Suchst du in einer bestimmten Region oder soll versendet werden?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
tubutsch

tubutsch » Antwort #4 am:

HalloIch möchte noch dieses Frühjahr die Mme. Alfred Carriere pflanzen. Leider scheint sie als Wurzelnackte überall ausverkauft zu sein. Gibt es vielleicht doch noch irgendwo eine Möglichkeit, sie zu bekommen?Vielen Dank für die Antworten
Hallo Syivia, versuche es mal bei Zimbelaria (ebay-shop- einfach mal bei Google eingeben). Da habe ich vor anderthalb Wochen mein Prachtstück her bekommen. Schönes Restwochenende Tubutsch
Grisildis

Grisildis » Antwort #5 am:

oder www.Rosenbaumschule.de ist das gleiche wie zimbelaria bei ebay haben schhöne und gute Ware :D ;)
viele liebe Grüße Grisildis

das Leben ist ein dorniger Rosenstrock
und das Glück sind die Blüten
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #6 am:

da die bei Ebay keine mehr haben, vielleicht sind sie alle, beim Landhaus Ettenbühl wird die MAC auch geführt .
Sylvia61

Sylvia61 » Antwort #7 am:

Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten.Ich würde schon gerne wurzelnackte haben, da die günstiger sind. Falls ich absolut keine mehr finde, dann muss ich wohl bis zum Herbst mit dem Pflanzen warten.Werde mich auf jeden Fall die nächsten Tage mit den hier vorgeschlagenen Seiten beschäftigen und hoffe, dass wenigstens ein Händler noch ein Exemplar für mich übrig hat ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #8 am:

viele haben nur welche bis März, der endet in 2 Tagen...
Sylvia61

Sylvia61 » Antwort #9 am:

Hallo,Vielen Dank für die Hilfe an Euch.Es hat geklappt beim Landhaus Ettenbühl. Ich konnte meine Bestellung wirklich noch abgeben. Bin ganz happy.Nun braucht sie nur noch ankommen bei mir und dann kann es losgehen mit dem pflanzen. Ist doch manchmal erstaunlich, wie wenig es zum Glück braucht. Übrigens wurde mir gesagt, zwei Tage später wäre es nichts mehr geworden. Also wirklich nur bis Ende März in Ettenbühl. Bei anderen wäre es auch noch im April möglich gewesen. Aber leider nicht mehr meine Wunschrose. Na dann Tschüß und einen schönen Frühling.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #10 am:

schön, hier im Süden in der Oberrheinebene hört der Winter eben früher auf.
Antworten