News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus 2009 (Gelesen 235627 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2009
Handelt es sich bei dieser H. um eine Helleborus argutifolius ?Bildet einen schönen Stamm und hat -23°C sehr gut überstanden.
Bin im Garten.
Falk
Falk
Ja, das erscheint plausibel. Sie wirkt sehr zart.Hellebora, ich erkundige mich welche Arten er benutzt hat evtl ist es ja auch eine H. X Ballardi (nieger X lividus). Steril war sie in jedem Fall.
Bin im Garten.
Falk
Falk
na die sieht doch prachtvoll aus.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Schön sieht das aus!H. nigercors hat in diesem Jahr sehr große Blüten, will sie aber ohne Unterstützung nicht zeigen. Dieses Exemplar stammt aus der Zeit vor der Laborvermehrung.

meine hellis sind dieses jahr extrem spät dran. in den letzten zwei sonnigen tagen haben sie endlich einen wachstumsschub gemacht, so das ich zum wochenende wohl blüten sehen werde.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Bin im Garten.
Falk
Falk
-
Die Gelbgefüllte finde ich ganz entzückend! :DLG :)Rahel
da schließe ich mich an, obwohl die rote auch sehr schön ist und keine punkte hat... 

-
Nein, TV- Schlaf...Und mir die gefüllte Violette.Viridiflora, Nachteule?

Schöne Bilder wieder von allen! (Dachte schon der Thread ist langsam tot!)Danke für die Sämlingsbilder callis! Die weiße ist sehr hübsch!Karin
da schließe ich mich an, obwohl die rote auch sehr schön ist und keine punkte hat...
Sehr interessant, ihr bezieht euch auf ein und dieselbe Blüte aber bezeichnet die Farbe ganz unterschiedlichmarcir hat geschrieben:Und mir die gefüllte Violette.

See you later,...