News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

suche tuberosen (Gelesen 508 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
graugrün
suche tuberosen

graugrün »

hallo, zusammen!ich möchte gerne den duft von tuberosen auf meine terrasse holen. weiß jemand, wo man die zwiebelblume beziehen kann?LGgraugrün
blausternchen

Re:suche tuberosen

blausternchen » Antwort #1 am:

bea

bea » Antwort #2 am:

Hier bestelle ich alljährlich meine Tuberosen und bin jedesmal mit der Qualität und Blühfreudigkeit zufrieden gewesen. Der Preis spricht für sich!LG, Bea
graugrün

graugrün » Antwort #3 am:

überwinterst du sie nicht, bea??aber in der tat, der preis ist klasse. wenn die qualität stimmt, kann man nicht maulen!danke!graugrün
bea

bea » Antwort #4 am:

Man kann sie schon überwintern, aber in unseren Breiten bleiben die Tochterzwiebeln zu klein um im Folgejahr zu blühen. Ich wohne am Kaiserstuhl und habe es etliche Jahre vergeblich versucht. Auch in Kompost gepflanzt bleiben die Ziebeln zu klein. Darum kaufe ich mir jedes Jahr neue Zwiebeln, weil ich diesen Duft im Sommer nicht missen möchte.Ich versuche mir immer vorzustellen, wie wohl ein ganzes Feld davon in Südfrankreich duften muss......... :o
Antworten