Jetfire geht in die Richtung und ist weit verbreitet.Von der dritten weiß ich den Namen nicht.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Narzissen 2009/2010 (Gelesen 29674 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Narzissen 2009
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- hansihoe †
Das warme Wetter und der teilweise einsetzende Föhnsturm lassen den Lawinenschnee schmelzen und darunter treibt es gewaltig aus. Das Bild zeigt Narzissen.LGHans
Ich tippe auch auf Jetfire. Sie hat sich in meinem Garten bombastisch vermehrt.Jetfire geht in die Richtung und ist weit verbreitet.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Dann brauchst du fetten, dauerfeuchten, humosen Lehm am Teichrand... da stehen sie bei mir fast flächendeckend, gepflanzt als einige wenige Tuffs vor etwa sechs Jahren.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Die wirklich kleine Alpenveilchennarzisse blüht. :DSieht sie nicht irgenwie wie ein Seepferdchen aus!? 
[td][galerie pid=46662]Narcissus cyclamineus[/galerie][/td][td][galerie pid=46669]Narcissus cyclamineus[/galerie][/td]
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Gestern habe ich es auch mal wieder geschafft, einige Fotos im Garten zu schiessen. Eine Auswahl der momentan Blühenden:
Damit kann ich leben!
Dieses Farbspiel gefällt mir. Sie erweist sich erstmals sehr blühwillig. 
Damit kann ich leben!
-
callis
Find ich aber schön, dass du sie gleich neben Cyclamen coum gesetzt hast.Die wirklich kleine Alpenveilchennarzisse blüht. :DSieht sie nicht irgenwie wie ein Seepferdchen aus!?
-
donauwalzer
es geht jetzt wirklich rasend schnell - naja eigentlich ist es ja alle Jahre so, dass man zuerst "ewig" auf den Frühling wartet und dann weiss man nicht wohin man zuerst schauen soll, so schnell treibt alles.Ich habe keine grossartigen Narzissenarten im Garten - meine allerersten, die ich irgendwo reinsteckte waren "Spenden" von Nachbarn - also alle namenlos. Diese steht bei uns in fast jedem Garten - meistens in grossen Tuffs am Rande der Gemüsegärten der Bauern. Ich vermute, dass es vielleicht die Sorte "Dutch Master" oder "Carlton" sein könnte. Diese sind ja sehr verbreitet, aber wie gesagt nur eine Vermutung.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
-
donauwalzer
donauwalzer
und noch eine, die sich sehr gut vermehrt - auch namenlos
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer