News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pink Ghislaine de Féligonde, Sammelbestellung bei Ducher? (Gelesen 14523 mal)
-
Re:Pink Ghislaine de Féligonde, Sammelbestellung bei Ducher?
Bitte um Eure Adressen per PM - von denjenigen, die sie mir nicht schon geschickt haben.
Sonst behalte ich die Rosen selber. ;DLG :DRahel

-
Eben kriegte ich eine Mail - die Rosen seien jetzt unterwegs.Kann mir jemand sagen, was das heisst: Les "Florence Ducher" sont en mottes... mein Wörterbuch kennt das Wort "mottes" nicht...
:-\Monsieur Ducher ermahnt uns desweiteren, die Rosen gut zu wässern. Er möge den Versand so spät im Jahr nicht. :-\LG :)Rahel

- Violatricolor
"mottes", das heisst "Erdballen". Die Rosen werden also nicht gerade wurzelnackt, sondern schon in Erde bewurzelt verschickt, nämlich ohne Topf, weil der gerade so schwer ist. F. Ducher will damit sicher die Portokosten nicht zu hoch werden lassen.Macht Euch keine Sorgen, es ist ein sehr zuverlässiger Rosenzüchter, das hab ich selber gesehen! ;)LGViolatricolorEben kriegte ich eine Mail - die Rosen seien jetzt unterwegs.Kann mir jemand sagen, was das heisst: Les "Florence Ducher" sont en mottes... mein Wörterbuch kennt das Wort "mottes" nicht...:-\Monsieur Ducher ermahnt uns desweiteren, die Rosen gut zu wässern. Er möge den Versand so spät im Jahr nicht. :-\LG :)Rahel
-
Danke, Violatricolor! :DEine der Rosen sei im Topf. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er zwei Pakete machen müssen. Wir werdens sehen... ;)LG :)Rahel
-
Die Rosen sind in der Schweiz angekommen! :DBitte die letzten Adressen noch PMen, ich möchte übers Wochenende die Pakete zusammenstellen und am Montag Morgen aufgeben. :DDanke
und herzliche Grüsse :)Rahel

Viridiflora, wir haben zu danken.
Ich freue mich schon.

Liebe Grüße
Ninna
Ninna
-
- thymianblüte
Liebe Viridiflora, super!!! Auch ich freue mich schon auf die neue GdF! Das Pflanzloch ist schon ausgebuddelt und wartet auf den Neuankömmling!!
Das Wetter spielt auch mit!
Vielen Dank für deine Mühe und die Packerei...
:DLG Thymianblüte

-
Sorry, kann die Pakete erst morgen auf den Weg schicken.
Mein Schachtellieferant hat mich versetzt... >:(LG :)Rahel

Du musst uns aber noch verraten wieviel wir bezahlen sollen und wohin wir das Geld überweisen sollen. Oder legst du einen Zettel mit in das Paket?Liebe Grüße Ninna
Liebe Grüße
Ninna
Ninna
genau, viridiflora
ähem....wars mariechen ducher überhaupt dabei eigentlich.. 

-
Ja, aber sie ist äääääusserst mickrig...
:'(Ducher hat dafür zwei beigelegt. :-\LG :)RahelPS @alle: Wegen der Bezahlung wird in den nächsten Tagen eine PM bei Euch eintrudeln. ;)Hatte noch keine Zeit, um die Abrechnung zusammenzustellen. 

lach...ans päppeln sind wir ja gewöhnt 8)vielen vielen dank noch einmal für deinen einsatz!! 

-
Mach Dich schon mal aufs Schlimmste gefasst. ::)Oder ist solcher Mickerwuchs bei Teerosen normal? (Kann da nicht mitreden, habe (noch
) keine Tees...
)Hätte Dir wirklich gerne was Erfreulicheres ins Päckchen getan.
Die anderen Rosen sind m.E. zum Teil sehr kräftig. :DLG :)Rahel

tja
....mit mickrigen wurzelechten haben wir ja schon alle mal unsere erfahrungen gemacht - da kommen wirklich manchmal winzige teilchen, die sich völlig unverhofft dann doch zu richtigen rosen mausern ;)veredelte mickerlinge sind mir allerdings auch neu - ist die unterlage mickrig oder die verdelung?neinnein, tees sind nicht apriori zwergwüchsig....