News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es heute April 2009 (Gelesen 29379 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute April 2009
@ Aella, schön, dass du wieder da bist, ich habe dich vermisst :-*bei mir gab es:gebleichten Löwenzahnsalat mit Münsterkäse-Würfel im KernenmantelSpargelrisotto
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
danke luna, hab dich und euch hier alle auch vermisst@ Aella, schön, dass du wieder da bist, ich habe dich vermisst

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Angus Beef an Zwiebel/Rotweinsößchen mit Pfiff..... und Lauchgemüse an Bratkartöffelchen
davor sehr gewagt eine vorsuppe mit lauch und gruen der "ueberfluessigen" knoblauch-austriebe - *wow*
What the hell ist tote Oma?Bei uns gibt es eine Gemüsesuppe mit Ewigem Kohl, der letzten Lauch-Ernte, Möhren und weißer Bete aus dem Keller-Lager und Borlottis aus dem TK-Schrank, nur die Kartoffeln sind gekauft. Ein paar Biowürstchen kommen auch noch rein.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
tote Oma = Blutwurstäußerst delikat, besonders mit Sauerkraut...
nun ja carola_.: ich mag sie zwar eher mit zwiebel angerichtet anstelle von sauerkraut. aber deine erklaerung stimmt. uebrigens: blutwurst ist bedenkenlos durch gruetzwurst ersetzbar - sieht genauso "tot" aus. ;Dsicher kein wirkliches sonntagsgericht; aber uns hat es geschmeckt
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
wir hatten auch kein sonntagsgericht, geschmeckt hat es ebenso trotzdem.currywurst - pommes - salat
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
wir grillen heute :)es gibt Grillwurst mit Käse :Dgegrillte Paprikagegrilltes Brotund einen Rest Tomatenrisotto von gestern - mit den letzten eingefrorenen Tomaten vom letzten Jahr 

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
ich war eingeladen
es gab:Frühlingsrollen mit etwas Salatgrüner Curry mit Reis

Wir haben am Freitag angefangen das Fundament für unser Gewächshaus auszuheben und haben am Abend deshalb nur eine schnelle Brotzeit gemacht, am Samstagabend war nach der Gartenarbeit ein gemütlicher Abend beim Griechen angesagt und heute waren wir auf einer Messe und sind danach noch in einem Biergarten eingekehrt.@LunaKönntest Du mir kurz erklären wie das Spargelrisotto gemacht wird?
ich habe dem normalen Risotto, etwa 7 Minuten vor dem servieren 250 Gramm dünner, grüner Spargel, in 1.5 cm lange Stücke geschnitten, beigegeben.@LunaKönntest Du mir kurz erklären wie das Spargelrisotto gemacht wird?
Noch mehr Spargelgeschmack bringt man rein, wenn man den Reis in einem Anteil Spargelwasser kocht, also die Brühe, nicht aber den Weisswein, durch Kochwasser der Spargeln ersetzt.