News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hilfe bei Gewächshausbepflanzung (Gelesen 5165 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
heiberno

Hilfe bei Gewächshausbepflanzung

heiberno »

Moin,Moin,Habe erst gerade dieses Forum entdeckt und begeistert. Hoffe das ich nicht im falschen Thread bin. Habe aber kein eigenen Thread für Gewächshaus gefunden.Ich habe im letzten Jahr ein schönes Gewächshaus geschenkt bekommen. ca. 2x1,5 m. Habe Tomaten und Gurken angepflanzt. Hat alles toll geklappt.In diesem Jahr möchte ich gerne erweitern und meine Frage wäre, was passt gut ins Gewächshaus.Ich habe keinen Freilandgarten (zurzeit noch nicht!), würde aber gerne mein eigenes Gemüse ernten.Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.Ein sonniges Wochenende wünschtHeidi
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
Jay

Re:Hilfe bei Gewächshausbepflanzung

Jay » Antwort #1 am:

Hi und willkommen bei Garten-Pur! :)Ich hatte letztes Jahr neben Gurken und Tomaten auch Wassermelonen im Gewächshaus. Das schöne daran ist, dass du es auch in kälteren Monaten verwenden kannst für Salat, Rettich und Möhren.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
heiberno

heiberno » Antwort #2 am:

Danke Jay,guter Tipp. Wäre ich so schnell nicht drauf gekommen. Habe mich auf deiner Seite umgeschaut. Bestimmt nicht das letzte Mal.LGHeidi
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
Susanna

Susanna » Antwort #3 am:

Chilis oder Paprika müssen den Sommer über natürlich auch noch rein!Ansonsten bis es soweit ist kannst jetzt noch alles reinpflanzen was draussen auch geht.Z.B. Radieschen, Kresse, Rukkola, Schnittsalate, Kohlrabi,..Alles Arten die dir die beete bis Mitte Mai wieder zum Teil frei machen, ;) damit du in die entstandenen Löcher die Tomaten, Gurken, Auberginen, Paprika, chili, Melonen, Okras usw. setzen kannst!Viel Spass mit deinem Gewächshaus! :)Wo steht das eigentlich wenn du keinen Garten hast? ::)Pfiate Susanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
soso

soso » Antwort #4 am:

Willkommen HeidiGut geht auch am hinteren rande Rande, (auch hinter den Tomaten)eine reihe Mangold / Lucullus..geht jung als Schnittmangold (wie Spinat) und größer als Stielmangold( Stiele wie Spargel) zubereiten.( aus den großen Blätter kannst du sogar Mangoldrouladen machen, und er ist unter Glas gut winterhart :Dviel ernte Glücksoso
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #5 am:

Da wird die Entscheidung was man anbauen will sehr schwierig.Bei dieser kleinen Pflanzfläche würde ich wohl nur 6-8 Tomaten reinbringen und als Unterpflanzung Basilikum, dann ist aber voll. Pflanzen brauchen Luft und das gerade in einem kleinen Häuschen schwierig.
Liebe Grüße Elke
Antworten