News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bild einstellen - für Anfänger (Gelesen 354597 mal)
Re: Bild einstellen - für Anfänger
Bisher habe ich Bilder auf 800x600 Pixel verkleinert und dann mit dem JPGCompressor komprimiert. Seit ich einen neuen Rechner mit Vista habe, funktioniert das nicht mehr richtig. Die Bildqualität leidet unheimlich. Gibt es eine ganz, ganz einfache Variante wie ich das besser hinbekomme?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Das kann nicht an Vista liegen. Version 0.9.3 ist ja auch für Vista angegeben. Schau vielleicht mal, ob du eine älter Version hast?Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Dunkleborus
1. Versuch einer (fürchte ich) Odyssee...
Alle Menschen werden Flieder
- Dunkleborus
Wow! Ich fasses nicht! Beim ersten Versuch! Und dabei bin ich der Computertrottel...
Sollen wir dir das jetzt trotzdem glauben?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Dunkleborus
Fragt meinen LAP...
oder nein, lieber nicht - das würde Stunden dauern!

-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Auch wenn das schon einmal (oder öfter) gefragt wurde:Wie fügt man mehrere Bilder ein? Ich habe etwas von "Galerie" gelesen, aber in der "Hilfe" steht nirgends etwas davon - wie legt man eine Galerie an?Merkwürdig finde ich auch, dass beim "Vorschau"-Modus kein Bild zu sehen ist - warum heißt er dann so?Gut ist aber, dass man direkt von der eigenen Festplatte posten kann und nicht den Umweg über einen Webdienstleiter gehen muss.Nochmals aber: die Anleitung in "Hife" ist verbesserungsfähig...Gruß raiSCH
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
http://forum.garten-pur.de/galerie/faq.phpAuch wenn das schon einmal (oder öfter) gefragt wurde:Wie fügt man mehrere Bilder ein? Ich habe etwas von "Galerie" gelesen, aber in der "Hilfe" steht nirgends etwas davon - wie legt man eine Galerie an?

-
Danke - daran hatte ich nicht gedacht, die FAQ sind wirklich ausführlich. Ich habe sie gleich ausgedruckt.
-
Nochmals ich.Ich habe ein Album erstellt, hänge jetzt aber bei "bitte Album wählen": es erscheint leider nichts, was ich auswählen könnte. Das Album ist aber einwandfrei vorhanden. Was mache ich falsch?
- rotkäppchen
Hey, ich verzweifle gerade beim Bildverkleinern... dabei hab ich doch Fotos vom Forumstreffen auf dem Kiekeberg und die anderen warten ganz schrecklich ;-)Ich hab jetzt schon eine Sonnenstunde ins Suchen nach der Anleitung verbraten, ich hab ein neues Laptop, den Compressor aus diesem Faden geladen, er speichert auch ganz brav die Bilder nach dem Verabeiten, aber irgendwie werden die damit nicht kleiner.Was muss ich da einstellen'?Wenn ich im Garten soviel Ahnung hätte, wie von Computern würde ich an einem Usambaraveilchen verzweifeln. So ein Mist.Danke für Eure Hilfe,Jule
Schreberin
- rotkäppchen
Hey, das war mir ja schon fast klar, kaum habe ich um Hilfe gerufen, klappt alles von allein.Damit hat sich meine Frage erledigt,Jule
Schreberin
- Dunkleborus
Tja. Garten-Pur, da werden Sie geholfen!Hey, das war mir ja schon fast klar, kaum habe ich um Hilfe gerufen, klappt alles von allein.Damit hat sich meine Frage erledigt,Jule

es gibt auch einen Technik und Test Bereich im Untergeschoss. Liebe Pearl, willst Du mir verraten, wie Du mein Bild so schön groß hingekriegt hast?
ich hab dir eine PM geschickt. Aber acker mal hier einige Seiten durch, es ist sehr amüsant, was hier vor 5 Jahren geschrieben steht. "Das Problem mit dem Computer sitzt zu 98,9 % vor dem Bildschirm."
"mich nehme ich da nicht aus" Zitat von knorbs.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky