News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Narzissen 2009/2010 (Gelesen 29642 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
donauwalzer
diese habe ich selbst gekauft, deshalb kann ich sogar den Namen beisteuern. ;)Ice Follies
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
-
donauwalzer
und Red Devon.... die anderen sind noch im Knospenstadium
-
Andreachen
Re:Narzissen 2009
Neben den Engelstränennarzissen (Narcissus 'Thalia') liebe ich besonders die warm-gelb-orangene Narzisse 'Ambergate', die ich bisher von nur einem Händler bezogen habe. Scheint nicht so häufig angeboten zu werden, aber sie fällt farblich wirklich aus dem Rahmen.Noch blüht sie nicht, werde dann aber Bilder beisteuern :)LG,Andrea
30km nördlich vor den Toren Hamburgs
- Zwiebeltom
Ich bin ganz neidisch auf die tollen Narzissen! ;)Nach diesem Winter haben auf dem Balkon in Kübeln 3 Sorten völlig versagt. Keine Spur (ich habe schon nachgegraben) von Salome, W.P. Milner und Jetfire. Die Zwiebeln sahen im Herbst top aus - allerdings haben sich auch die gleichzeitig gepflanzten Iris Katherine Hodgkin, Muscari latifolium und Fritillaria uva-vulpis nicht sehen lassen. :-[Viele GrüßeThomas
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
donauwalzer
Du weisst nicht zufällig wie Deine Sorte heisst? Sie sehen meinen Namenlosen in Post 88 sehr ähnlich.Diese finde ich in der Farbe sehr zart:
-
marcir
Donauwalzer: Doch, jetzt weiss ich es, ich habe mich im Gartenplan vertan. Es ist die Zyklamen-Narzisse: "Jack Snipe".
DaffSeek hat in der Gruppe Trompetennarzissen W/Y 19 Seiten... du kannst dich ja mal durch die Namen klicken.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hier blühen einige neue Narzissen...Nachtrag: Das ist vermutlich nicht 'Pride of Ireland', sondern 'Mount Hood'.
Enorme Leuchtfarbe...Nachtrag: Das ist nicht 'Bogdan Royal' sondern 'Loch Loyal'.
Die gute alte Salome - das wurde mal als "rosa" verkauft.