News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

was gibt/gab es heute April 2009 (Gelesen 29306 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Viridiflora

Re:was gibt/gab es heute April 2009

Viridiflora » Antwort #30 am:

Bei uns gabs gestern:Lammgigot- Steaks, Petersilienkartoffeln und Eisbergsalat.Als Dessert Japonais- EiscrèmeBeim Abräumen sah ich dann die Selleriestangen draussen auf dem Fensterbrett. :-\ Die hatte ich eigentlich auch noch zubereiten wollen (Alzheimer... ::))
soso

soso » Antwort #31 am:

Spaghetti calamares + Bonus
Dateianhänge
Spaghetti_calamares.JPG
Luna

Luna » Antwort #32 am:

Noch mehr Spargelgeschmack bringt man rein, wenn man den Reis in einem Anteil Spargelwasser kocht,
... ich habe den Spargel nicht vorgekocht, sondern direkt im Risotto gegart, so gibt er den Geschmack mit voller Wucht an den Risotto ab, es war ein traumhaft köstlicher Genuss
Notker

Notker » Antwort #33 am:

Glaube ich dir. ;)Nur wirst du ja kaum den ganzen Spargel reingeschnibbelt haben. Der hintere, faserreiche Teil gibt gutes Kochwasser für den Risotto.
Luna

Luna » Antwort #34 am:

Nur wirst du ja kaum den ganzen Spargel reingeschnibbelt haben.
... doch, denn es waren die gaaanz dünnen zarten ;D
Notker hat geschrieben:Der hintere, faserreiche Teil gibt gutes Kochwasser für den Risotto.
beim weissen Spargen koche ich den hinteren Teil immer aus und friere ihn für Suppe etc. ein ;Dheute gab es:Löwenzahnsalat mit OrangenfiletsTeigwaren mit gemischten Hülsenfrüchten
Dateianhänge
06.04.2009.00.JPG
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #35 am:

heute gabs teriyaki-hühnerspieße mit reis und karotten mit sesam, ingwer und knoblauch.
Dateianhänge
essen060409.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
magnolie9

magnolie9 » Antwort #36 am:

Aella, sieht gut aus! Und dem Tisch nach zu urteilen sogar draussen ;DBei uns gab es heute, Schollenfilet mit Kartoffel- Gurkensalat
Tinchen

Tinchen » Antwort #37 am:

Hier gabsSpargelrisotto mit gebratenen Scheiben vom SchweinelendchenDen Spargel habe ich in dünne Scheibchen geschnitten und dann auch direkt im Risotto gegart ... mmmmhhhhhh (danke Luna)
waldieter

waldieter » Antwort #38 am:

Enkelin und ich fabrizierten heute Frühlingskräuteraufstrich: Löwenzahnblätter, Veilchenblüten und -blätter, Scharbockskraut, Schafgarbe, Brennnesseln, Spitzwegerich, Bärlauch, Giersch, Bibernell, Schnittlauch, Thymian, Maggikraut. War suuuuuuuuper!
Staudo

Staudo » Antwort #39 am:

OT: Du hast diesen Discounter im Namen, das verwirrt den Rechner. Ob Du vielleicht einfach ein zweites d in den Namen nimmst? Statt Waldieter Walddieter?Herzlich willkommenPeterOT Ende. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #40 am:

Enkelin und ich fabrizierten heute Frühlingskräuteraufstrich: Löwenzahnblätter, Veilchenblüten und -blätter, Scharbockskraut, Schafgarbe, Brennnesseln, Spitzwegerich, Bärlauch, Giersch, Bibernell, Schnittlauch, Thymian, Maggikraut. War suuuuuuuuper!
klingt interessant - was ist als bindung dabei? oder reicht es, das grünzeug mit dem zauberstab zu traktieren? 8) ;)
soso

soso » Antwort #41 am:

??? ich mag keine hollandaise,also ::) hab ich es einfach gemacht.. - zarte süsssauere Rinderleber an delikatem Grünspargel - :o einfach unmöglich ... aber lecker :P
Dateianhänge
Rinderleber-Spargel.JPG
Luna

Luna » Antwort #42 am:

ich war auswärts, es gab:BlattsalatGeschnetzeltes mit Morcheln an einer Rahmsauce mit Nudeln und Gemüse
Dateianhänge
07.04.2009.00.JPG
waldieter

waldieter » Antwort #43 am:

klingt interessant - was ist als bindung dabei? oder reicht es, das grünzeug mit dem zauberstab zu traktieren? 8) ;)
Da verwende ich meistens Butter, aber man kann natürlich auch Landfrischkäse (Cottage Cheese), Gervais oder etwas Ähnliches nehmen.
Notker

Notker » Antwort #44 am:

Vorschlag: wer mag, kann ja jeweils noch die Getränke angeben.Wir hatten gestern frische (gekaufte :-\ ) Morcheln mit eigenen Gartenkräutern (Brennnessel, Leimkraut, Majoran, Schnittlauch, Spitzwegerich) und Basilikum an Olivenöl, geschälte, gescheibelte gelbe Kartoffeln gedämpft, mit Safran. Dazu Aigle des Murailles (der einst exklusive und nun etwas degenerierte Weisswein war grad in Aktion) und Leitungswasser.
Antworten