News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sämlinge (Gelesen 704 mal)
Moderator: AndreasR
- Nina
- Garten-pur Team
- Beiträge: 18512
- Registriert: 21. Nov 2003, 15:03
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
- Kontaktdaten:
Re:Sämlinge
Das kommt darauf an. Birken oder Eschensämlinge rode ich direkt.Eiben setze ich dahin wo ich eine Hecke aufbauen möchte.Ich habe aber zum Beispiel mal einen Sämling von einem "schnöden" Acer atropurpureum bekommen, der sich anscheinend mit einem Streifenahorn gekreuzt hat. Damals war ich schon ganz begeistert vom A. atropurpureum und ahnte nicht, wie er sich heute zeigen würde.
Re:Sämlinge
Ich hab jetzt ein ganzes Wiesenstück mit prunus spinosa "Unterholz", wobei das wohl Ausläufer und nicht Sämlinge sind. Ich finde, das sieht toll aus, v.a. zur Blütezeit.
- riesenweib
- Beiträge: 9052
- Registriert: 12. Jun 2004, 22:08
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:Sämlinge
Viele gehölze in unserem garten sind wild gekommen, und wir haben sie wachsen lassen - unser garten ist aber auch gross.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Re:Sämlinge
In der Staudenrabatte sind mal eine ganze Ladung Eicheln und Kastanien gekeimt. Als ich das am Tisch erzählte, hat ein Sohn im Vorschulalter gelacht. Mittlerweile ist eine der Kastanien ein stattlicher Baum. Der Rest wurde (mit Erlaubnis) gerodet.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck