News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Blätter, Bäume, Wald (Gelesen 15992 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Tolmiea
Liebe ich dieses Forum???

Re:Blätter, Bäume, Wald

Tolmiea » Antwort #30 am:

Kannst du nicht nochmal hin und den Baum so fotographieren wie ich es gewollt hätte? :)liegrü g.g.g.
Dateianhänge
Metasequoia_im_Forstbotanischen_Garten_Koeln.jpg
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #31 am:

Hallo Tolmiea,habe deinen Post leider erst gerade gesehen (bin etwas im Stress momentan):
Kannst du nicht nochmal hin und den Baum so fotographieren wie ich es gewollt hätte?
Versuche ich gerne, wenn ich da wieder bin und deine Sequoia auch finde ... kann also nichts Konkretes versprechen.Eine Frage noch: Wie wolltest du den Baum denn fotografieren? - Dein Foto erweckt den Eindruck, als sei dir die Verzweigungsstruktur vom Stamm weg wichtig gewesen, dazu natürlich das kerzengerade Wachstum dieses Baumes.Lieben GrußThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #32 am:

Der Wald ist mein Lieblingsthema.Was gibt es an Vergleichbarem in der Natur, das dem Wald in Schönheit, Kraft und Hoffnung nahe kommt?Waldweg im Herbstlicht
Dateianhänge
waldweg.jpg
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #33 am:

Fichte und Buche
Dateianhänge
fichtebuche.jpg
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #34 am:

Es war einmal ... vor dem Winter.
Dateianhänge
Herbst_in_der_Lindenallee_2004.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Anemone

Anemone » Antwort #35 am:

Und im Winter..... ;)
Dateianhänge
Januar_1.jpg
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #36 am:

Klasse Foto :o
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Anemone

Anemone » Antwort #37 am:

Danke Katrin, ist noch gar nicht ganz trocken..... ;)Herrlich war`s im Wald, hab noch mehr mitgebracht.LG Anemone
brennnessel

brennnessel » Antwort #38 am:

Wunderschön, Anemone, dann her damit 8) !!!!LG Lisl
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #39 am:

Kompliment Anemone, ich möchte auch gern mehr sehen. :D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #40 am:

Toll, Anemone!Ich bin auf die anderen Bilder gespannt!Zum neuen Jahr die letzte Birne am Wegesrand. Wie lange noch?!
Dateianhänge
Birne_am_Wegesrand_2005.jpg
Birne_am_Wegesrand_2005.jpg (45.55 KiB) 82 mal betrachtet
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Anemone

Anemone » Antwort #41 am:

Frank kein Schnee mehr in der Eifel????Ach herje, jetzt hab ich Erwartungengeweckt ups..... ;)Und mein Pulver längst verschossen.Aber schnell noch bißchen Nostalgia.................LG und schönen Sonntag Anemone
Dateianhänge
Januar_3.jpg
Carola

Carola » Antwort #42 am:

Anemone, wenn schon Nostalgie, dann bitte richtig ;) Sommerbilder, das ist Nostalgie, gelle :)BTW: Einen schönes, gesundes und fotoreiches Neues Jahr,wünsch ich allen LG, Carola
Dateianhänge
Waldspaziergang1.JPG
Carola

Carola » Antwort #43 am:

und wenn ich mich schon durch die Sommerfotos wühle, danngleich noch eines.Dauert's nochlange, bis es wieder so weit ist ?LG, Carola
Dateianhänge
18.Metasequoia.JPG
Sarzine

Sarzine » Antwort #44 am:

Ich muss noch mal auf den Baum von Seite 1 (Katrin, Baum in der Mitte oder goldener Schnitt) zurückkommen. Also, ich versteh ja das mit dem goldenen Schnitt und kann es bei vielen Bildern nachvollziehen. Aber irgendwas irritiert mich im genannten Bild bzw. den Verschiebungen, und trotz der Mittigkeit würde ich das erste Bild vorziehen. In diesem Fall - in bestimmten Fällen? - wenn ein bestimmter Ausdruck gewünscht wird, ist es da nicht richtig, gerade vom g.S. abzuweichen? Die Präsenz bzw. die Eigenschaften dieses Baumes werden dadurch hervorgehoben, dass er eben genau in der Mitte steht, umrahmt von den dunklen Baumschatten. Man kann nicht dran vorbei. Also, seine Mächtigkeit, meine ich, die wird doch, wenn er in der Mitte bleibt, unterstützt.Seh ich das richtig?
Antworten