könnte das nicht "Ice King" sein ???Dein "Pride of Ireland" ist ja ein Traum den muss ich haben, mal schauen wo ich den Auftreiben kann im Herbst.Oder vielleicht mutieren? Jedenfalls habe ich das nie gepflanzt.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Narzissen 2009/2010 (Gelesen 29693 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Narzissen 2009
lG quercus
'Pride of Ireland' ist in meinen Quellen unbekannt...bei mir heißt sie 'Mount Hood'?
Nee, das ist kein 'Ice King'. Ich stimme trudi zu, das ist eine 'Mount Hood'. Ich habe letztes Jahr von einem Purler mehrere Tüten mit Narzissen-Namenssorten bekommen... inzwischen stellen sich die sorgfältig getrennt gepflanzten Sorten als bunte Mischung, zum Teil mit Fantasienamen heraus.könnte das nicht "Ice King" sein ???Dein "Pride of Ireland" ist ja ein Traum den muss ich haben, mal schauen wo ich den Auftreiben kann im Herbst.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
@Susanne, dein Garten scheint ein Narcissengarten zu sein, wunderschön
. Jedenfalls was man so im Hintergrund sieht.Mir fiel heute dieses Windrad in strahlendem Weiss auf
See you later,...
-
Viridiflora
Die ist ja geniaaaaal!

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Die gefällt mir ausgesprochen gut! :DHeißt sie wirklich "Windrad"? Und wo kann man sie bekommen?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Nein, sie heißt nicht 'Windrad'. War nur eine Assoziation von mir
. Ich kann auch nicht sagen, ob sie generell 8 Blütenblätter hat. Da ich im letzten Jahr ganz viele Sämlinge gepflanzt habe, ist es wahrscheinlich nur eine einzige Zwiebel.
See you later,...
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Aber so könnte man sie nennen. Jedenfalls ist sie sehr, sehr schön.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Von diesen habe ich auch ein paar gepflanzt aber so eine ist bei mir nicht dabei. Vielleicht habe ich ja dieses Jahr die Chance auf was ähnliches. Auf jeden fall bin ich schon gespannt was dieses ja zum ausbuddeln freigegeben wird und auf die Überraschung dann im darauf folgendem Jahr.Da ich im letzten Jahr ganz viele Sämlinge gepflanzt habe, ist es wahrscheinlich nur eine einzige Zwiebel.
lG quercus
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich hatte auch ein paar ausgebuddelt, die Beschreibung war: weiße Krone, rote Trompete, das fand ich super, aber jetzt erweist sich das rot als orange
Ja, ich war auch total gespannt auf meine ÜberraschungenVon diesen habe ich auch ein paar gepflanzt aber so eine ist bei mir nicht dabei. Vielleicht habe ich ja dieses Jahr die Chance auf was ähnliches. Auf jeden fall bin ich schon gespannt was dieses ja zum ausbuddeln freigegeben wird und auf die Überraschung dann im darauf folgendem Jahr.Da ich im letzten Jahr ganz viele Sämlinge gepflanzt habe, ist es wahrscheinlich nur eine einzige Zwiebel.
See you later,...
-
marcir
-
marcir
- Dunkleborus
Hier narzisst es wie wild 
- Dateianhänge
-
- nar.png (53.75 KiB) 124 mal betrachtet
Alle Menschen werden Flieder