News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bepflanzung von Trögen (Gelesen 1060 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Shamaa

Bepflanzung von Trögen

Shamaa »

Vor meiner Haustür stehen neuerdings zwei Steintröge, so wie überdimensionale Eierbecher. Da muß ja nun irgendwas hinein - am besten was Dauerhaftes, aber es muß nicht unbedingt Efeu sein!Hat jemand von Euch eine Idee? ???
Dunkleborus
Re:Bepflanzung von Trögen

Dunkleborus » Antwort #1 am:

Ich hab mal in sowas kriechenden Rosmarin gesehen - sah sensationell aus. Und Du hast WZ8a :)
Alle Menschen werden Flieder
Susanne

Susanne » Antwort #2 am:

Kriechendes Bohnenkraut, Satureja repandra. Es ist immergrün, winterhart, blüht den ganzen Sommer in zartlila und schmeckt auch gut. Je nachdem, wie groß die Eierbecher sind, würde ich entweder eine Saisonbepflanzung dazupacken, zum Beispiel Duftgeranien, oder was Haltbares, zum Beispiel eine Hortensie.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Shamaa

Shamaa » Antwort #3 am:

Danke, das mache ich. Die Hortensien sind schon drin, das andere muß ich noch besorgen. Jetzt sehen die Dinger schon besser aus! :D Ach ja, habe ich vergessen: es handelt sich um die Nordwand - gehen da Rosmarin und Bohnenkraut?
Antworten