News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Staudenmarkt im BoGa Berlin (Gelesen 16301 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

Re:Staudenmarkt im BoGa Berlin

RosaRot » Antwort #135 am:

Ja, war voll, aber Gedränge ist eigentlich immer, (das macht es anstrengend) - wahrscheinlich war es gestern am Samstag schlimmer als heute, weil schönes Wetter die Kauflust noch verstärkt. Heute war es meistens bewölkt.
Viele Grüße von
RosaRot
sarastro

sarastro » Antwort #136 am:

Na, da haben sich aber einige nicht geoutet. ;DWar für mich wiederum erfolgreich, bin um 23.40 zuhause gewesen. Berlin ist eine Reise wert und ist ja gegenüber Hamburg gleich um die Ecke! ::)Bei den Ausstellern fiel mir auf, dass manche mit blühender Topware kaum verkauften, andere beispielsweise mit Phlox und Bildern nahezu ausverkauft waren. Wiederum andere hatten Raritäten und verkauften am Sonntag mehr als am Samstag, was bei mir aber immer umgekehrt ist.
RosaRot

RosaRot » Antwort #137 am:

Na Sarastro, wenn Du nicht da bist und der Stand verwaist, ::) kann man sich auch nicht outen. So habe ich in aller Ruhe Deine Pflanzen betrachtet, kein Gedränge ringsum. ;)(War wahrscheinlich die einzige Pause am ganzen Sonntag bei Dir...)Allerdingswar ich in Zeitdruck, da mit family und wir immer von der anderen Seite in den Garten gehen - so musste ich mich sehr sputen alles abzulaufen und rechtzeitig zum Treffpunkt zurückzu sein.
Viele Grüße von
RosaRot
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #138 am:

Na sarastro ;Dich hab dich gesehen und Oile auch ;)ja ich sage Berlin war wirklich eine reise wert und es war echt voll auf den staudenmarkt..
sarastro

sarastro » Antwort #139 am:

Aus meiner Erfahrung heraus ist schönes Wetter nicht immer gleich mit erhöhter Kauffreude gleichzusetzen. Dies gilt natürlich nicht für alle! Trübes Wetter bei milden Temperaturen ist idealer, da bei Kaiserwetter das Eisschlecken Vorrang hat. ::) ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #140 am:

genau. außerdem halten die leute dann länger durch. abgesehen von den hardcore-pflanzenjunkies, die bei jedem wetter alle stände mindestens zweimal abgehen... 8)
Staudo

Staudo » Antwort #141 am:

Aus meiner Erfahrung heraus ist schönes Wetter nicht immer gleich mit erhöhter Kauffreude gleichzusetzen.
Berlin war anders. Stimmt's?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #142 am:

naja, das wegtragen vieler pflanzen ist im gedränge auch so ein problem... und dieses jahr fehlten die pflanzentaxis, soweit ich das gesehen habe. ::)
Blümchen

Blümchen » Antwort #143 am:

genau. außerdem halten die leute dann länger durch. abgesehen von den hardcore-pflanzenjunkies, die bei jedem wetter alle stände mindestens zweimal abgehen... 8)
.......M I N D E S T E N S ......... ;D(Und völlig egal, ob die Gesichtshaut vor "Aufregung" :P :P :P oder intensiver Sonneneinstrahlung leicht gerötet erscheint...).Übrigens: Super Service und prima Pflanzen bei Sarastro, vielen herzlichen Dank!
sarastro

sarastro » Antwort #144 am:

Berlin gehört inzwischen wie auch Kiekeberg, Freising und Hannover zu den guten Pflanzenmärkten, wo Kenner hinkommen.
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #145 am:

Juhu, in zwei Wochen ist es wieder soweit! Habt ihr denn alle schon eure Listen fertig für den Platz, den ihr gar nicht habt ;)?Und wie wär's, wollen wir uns wieder an altbewährter Stelle zu einem kurzen Schwätzchen treffen?LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #146 am:

:-[ diesmal (erstaunlicherweise) ohne mich - ich werde genau zu der zeit in labenz die laue lauenburgische landluft genießen... :D ;)
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #147 am:

Oh, oh. Wo wirst Du anschließend stapeln ;D? Na hoffentlich wird die Luft an besagtem Wochenende lau. LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #148 am:

Aber, Dicentra, welche Frage! Obwohl ich ja so einiges anderes zu tun hätte (mein lieber GG hat am nächsten Tag Geburtstag). Diesmal lasse ich mich am Eingang Altensteinstraße absetzen. 20 Minuten vor 9.00 stehe ich da in den Startlöchern, wie immer.Einiges habe ich schon bestellt, kommt per Post in der nach-Oster-Woche. Aber ich lasse mich überraschen, was mir im Boga noch alles über den Weg läuft (Pflanzen und Purler). Kaffee und Kuchen wieder an alter Stelle?Liebe Grüße von Henriette
RosaRot

RosaRot » Antwort #149 am:

Wo ist denn die alte Stelle um Euch über den Weg zu laufen?
Viele Grüße von
RosaRot
Antworten