News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Ausgeloggt (Gelesen 3035 mal)
Ausgeloggt
Als ich gestern früh ins Forum schauen wollte, war ich ausgeloggt . Das Einloggen gelang mir auch nach mehrmaligen Versuchen nur so lange, bis ich antworten wollte oder auf Mitteilungen klickte. Dasselbe passierte bei den anderen Foren, in denen ich bin, ebenso beim ICQ. Mein Junior richtete daraufhin den Mozilla Firefox ein. Das klappt jetzt prima, aber den ICQ bekamen wir noch nicht hin.Weiß da jemand, was daran Schuld gewesen sein könnte? Ein Virus? AntiVir hat keinen gefunden.Vielen Dank! Lisl
Re:Ausgeloggt
Hallo Lisl!Bekommst Du irgendeine Fehlermeldung im ICQ? z.B. wenn Du versuchtst jemanden anzuschreiben?
liebe Grüße,
Elfe
Elfe
hi Lisl,es ist immer schwer von außen etwas zu empfehlen. ein paar Standarttips.1. ICQ deinstallieren und neu aufspielen.2. Einen weiteren Virenscanner benutzen3. System neu aufspielen.4. Neuen ICQ-Account basteln (Vorher Kontakte sichern und Nummern aufschreiben.GrussJürgen
greeting from southern Germany, the wild swabian's :D
ich komme gar nicht dazu, jemand anzuschreiben, weil ich immer nur als Gast aufscheine.lLG Lisl
Schaumal bei dem Link, da kannst dein PC online nochmal checken lassen.Muss man aber vertrauen dazu haben.http://www.johannrain-softwareentwicklung.de/pc_schutz.htmAnsonsten nochmal das neueste Update von deinem Antivir holen.Jürgen
greeting from southern Germany, the wild swabian's :D
Danke erstmal Karin und Jürgen! Ich glaube 1) und 4) hat Florian schon versucht, er ist jetzt nicht hier, kann daher nicht fragen.....Es war bei allen Foren, wo man sich einloggen muss, dasselbe! Bei Pur schien ich zwar als Brennnessel auf, wenn ich mich einloggte, aber sobald ich eine PM ansehen oder posten wollte, war ich wieder Gast .... Flo hat am Abend vorher das Antivirenprogramm frisch durchlaufen lassen..... damit kann ´s ja wohl nichts zu tun haben, oder?Meinst du, Jürgen, mit 3) das ganze Windwows XP neu aufsetzen? Flo befürchtet das eh auch schon .... Ich danke euch für die Hilfe, wenn Flo hier ist, kann der besser antworten, ihr kennt mich eh...
!LG Lisl

Bevor Du dem Flo eine komplette Neuinstallation antust, schaut's lieber noch einmal nach, ob das Cookie-Handling ok ist. Normalerweise werden Logins bei Foren über Cookies gesteuert. Sind die vielleicht beim Antivirenprogramm disabled worden?
liebe Grüße,
Elfe
Elfe
-
- Region: Thüringer Schiefergebirge
- Höhe über NHN: 540 m
- Bodenart: schluffiger Lehm
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hallo!Ich habe das Problem auch häufig. Ich kann dann keine Antworten posten. Ich logge mich ein und will antworten, da meckert die Software rum und meint das sei nur für Mitglieder. Dann logge ich mich nochmal ein und es passiert das Gleiche. Wenn ich den Button "Zurück" benutze, bin ich sogar wieder eingeloggt. Wenn ich antworten will bin ich wieder Gast. Das geht mir auch in anderen Foren so. Manchmal funktioniert es dann, wenn ich mich nochmal auslogge und wieder einlogge. --- Komisch gell?Birgit
Rosige Grüße
Birgit
Birgit
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Hallo zusammen,was ihr hier beschreibt, klingt nach Cookie-Problemen.Wenn man bei Foren (den meisten jedenfalls) eingeloggt bleiben möchte, dann muss der Browser Cookies akzeptieren. Meistens kann man Ausnahmen für das Akzeptieren von Cookies definieren wie z.B.:Cookies zulassen von Sites wie:forum.garten-pur.deEs ist leider so:Ein gaaaanz kleines bisschen muss man / frau sich schon damit befassen - sorry, kann nicht dafür!Lieben Grußhomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
- Region: Thüringer Schiefergebirge
- Höhe über NHN: 540 m
- Bodenart: schluffiger Lehm
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Komisch ist halt, daß es lange Zeit einwandfrei funktioniert, dann plötzlich ein paar Tage lang gar nicht und dann geht wieder alles, als wäre nix gewesen. Ich habe nix an den Einstellungen geändert.Birgit
Rosige Grüße
Birgit
Birgit
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Du kannst wahrscheinlich nichts dafür, aber das ist unmöglich. Irgendwas muss anders sein ...Logische GrüßeThomasdann plötzlich ein paar Tage lang gar nicht und dann geht wieder alles, als wäre nix gewesen
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.