News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tausch versch. Zwiebeln, Knollen, Samen und Stecklinge (Gelesen 862 mal)
Moderator: Nina
- Zwiebeltom
Tausch versch. Zwiebeln, Knollen, Samen und Stecklinge
Am Wochenende bin ich mal zur großen Frühjahrsumtopf - und Aufräumaktion gekommen. Dabei ist so einiges angefallen, was ich gern im Tausch abgeben möchte, weil ich es einfach nicht mehr unterkriege, und auch interessiert an Neuem bin.Anbieten kann ich:Hymenocallis harrisiana (2 jährige Zwiebeln aus eigener Aussaat)Achimenes erecta (Rhizome)Sinningia tubiflora (mehrere Rhizomteile)Hibiscus rosa-sinensis 'Cooperi' (unbewurzelte Stecklinge), wenn sie jemand abholt auch die große MutterpflanzeBowiea volubilis (wenige Samen aus eigener Ernte)Escholtzia californica (schön zweifarbig orange-gelb, von La Palma)Cerinthe major purpurascens (Samen aus eigener Ernte)Linum grandiflorum (Samen aus eigener Ernte)Cymbalaria muralis (Samen aus eigener Ernte)Interessiert bin ich an:Orchideen wir Pleione, Bletilla, Spathoglottis ixioides, tropische Calanthe mit BulbenGesneriaceae mit Knolle oder Rhizom, vor allem Mini-Sinningia, Kohleriakleinere Amaryllidaceae wie Cyrtanthus, Habranthus, ZephyranthesJaborosa integrifoliasonstige ausgefallene Gewächse (insbesondere mit Zwiebel oder Knollen), die ich im Zimmer oder auf dem Balkon halten kann.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- Zwiebeltom
Re:Tausch versch. Zwiebeln, Knollen, Samen und Stecklinge
Ich kann eigentlich von allem noch was anbieten - gefunden habe ich auch noch eine ganze Menge Samen von Galtonia (candicans?), die ich im letzten Sommer geerntet habe.Falls jemand an den Samen Interesse hat für das Samentauschpaket, bitte melden. Ich freue mich, wenn jemand Verwendung dafür hat und würde sie gern zur Verfügung stellen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Re:Tausch versch. Zwiebeln, Knollen, Samen und Stecklinge
Oh, das sehe ich ja jetzt erst. Falls du ein paar Samen der Cerinthe ins Paket legen könntest.....ich würde mich freuen.:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.