Moin,Moin!!Wirklich Traumschön eure Hellis........ :DIch habe heute auch 3 Neuzugänge zu verzeichnen, auch sehr schöne...Bilder folgen. :DGruss MichaelaP.S......und ein neues Buch, "Helleborus" von Hanneke van Dijk, aber das kennt Ihr ja sicher schon.
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
derweil ihr irgendwoher lauter neue bilder (oder gar pflanzen) zaubert, erfreue ich mich an dem jetzt immer deutlicher verschieden ausgeformten laub meiner sämlingspflanzen. und das allerschönste werden die diversen erstlingsblüten im nächsten jahr sein!
bluemli, du musst aufhören - ich hyperventiliere heftigst! :Dmeine favoriten sind #2893/#2894 (trotz oder wegen der feinen farbe und der gleichmäßigen punkte), #2900!!! und #2930/#2931. #2900 ist einfach nur zum niederknien!
was meinst Du, wieviele male ich schon hyperventiliert habe wenn ich auf dieser Seite war!!!
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
Eine Frage am Rande: Kann es sein, dass als einfachblühend gekaufte Pflanzen nach einigen Jahren plötzlich anemonenblütig blühen? (der umgekehrte Fall ist mir bekannt) Ich frage mich, woher dieses Jahr plötzlich all die Anemonen kommen. So viele habe ich unmöglich gekauft. Natürlich bin ich darüber nicht traurig - ein bisschen irriert aber schon. :-\LG :)RahelPS: Vorgestern sah ich in einer Gärtnerei eine super Kombi: Mächtiger Bambus unterpflanzt mit Hellis. Sah unkonventionell, aber extrem aus.
Ja lubuli, es hat mich auch erstaunt, zwischen all den hellen so was dunkles zu haben. Hab ja in den Anfängen gar nicht bemerkt, wie die versamen , erst als es zu spät war :oHab dann alles raus gerissen, was noch klein war und den Rest stehen lassen. Und nun bin ich rigoros am abschneiden des Verblüten.Was die Horste anbelangt so schneid ich wirklich nur das verblüte weg und im zeitigen Frühjahr, wenn der Neuaustrieb zu sehen ist, dann die alten Blätter. Ansonsten lass ich sie in Ruhe. Dünger oder sonst was haben die noch nie gesehen. Ausser die bei der Rebe, welche im Frühjahr Beerendünger bekommt.
Ich habe meinen Hellis heute ein bisschen Rosendünger spendiert. ;)Spätestens seit dem gestrigen Erlebnis am deutschen Zoll weiss ich ja jetzt, dass Lenzrosen auch zu der Gattung der Rosen gehören. LG ;)Rahel
Orientstern, die sieht ja fast so aus wie diejenige, welche unter meinem Flieder versamt hat . Sobald die ganz offen ist mach in ein Foto zum vergleichen.Deine 2949 gefällt mir sehr gut!!!