News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schattenstauden 2009 (Gelesen 57757 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Schattenstauden 2009
Epimedium mikinorii ist aufgegangen
If you want to keep a plant, give it away
-
Katrin
The best way to have a friend is to be one!
Wunderschön. Und ein kleines bisschen Neid, ehrlicherweise. Es ist wirklich ein besonders schönes Epimedium
.BTW: Meinen Schattenstauden zuliebe habe ich vorgestern eine Lastwagenladung Laub zusammengerecht, aufgeladen und zum Garten transportiert. Und gestern und heute zweieinhalb Ladungen Holz geschreddert/gehäckselt.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
... freu mich auch über das Ep., an Anfang war es ein winziges Stück, was ich bekommen hatte.Wunderschön. Und ein kleines bisschen Neid, ehrlicherweise. Es ist wirklich ein besonders schönes Epimedium.
eine niedliche Anemone nemorosa, die von weiß in rosa umfärbt
- Heidschnucke
Ulrich, wie lange dauert es, bis die Mukedenia zum ersten mal blüht?
Grüße aus der Lüneburger Heide
... also ich hab sie mal als topfware erstanden (vor 10 jahren oder so), da blüht sie sofort . Denke wenn jetzt teilstücke abgenommen werden, gibt es nächstes jahr blüten.LG UlrichUlrich, wie lange dauert es, bis die Mukedenia zum ersten mal blüht?
Eigentlich wuchert mir der Trachystemon orientalis viel zu stark, aber die Blüten sind nicht übel...
plantaholic
jetzt meine Sanguinaria canadensis 'Pleniflora' mit Mandelblättriger Wolfsmilch, ein Wildtyp und Leberblümchen, auch von dem gleichen Standort an dem auch Frühlings-Platterbse - spitzen schon raus und ein Lungenkraut waren. 
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Katrin
Meines hats noch nicht getan!Scopolia carniolica 'Zwanenburg' unter pflanzt mit Epimedium x rubrum, aber die verpassen sich immer ein wenig, leider...
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Katrin
Scopolia carniolica var. hladnikiana braucht noch ein paar Tage bis zur vollen Blüte.
ich
ich
Man, was bist du schnell... wollte noch ein Foto anhängen. Wenn ich das richtig erkannt habe, sind unter den Eichblatthortensien zwei Sämlinge von 'Pachyphragma macrophylla'. Dann wollte ich euch noch meine Anemonella zeigen, die ich im letzten Jahr bei sarastro in Berlin gekauft habe.