News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Aprilbilder 2009 (Gelesen 24786 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Aprilbilder 2009

Frank » Antwort #105 am:

Als Feierabend- und Wochenendgärtner komme ich kaum dazu beim Sonnenauf- und -untergang solch schöne Bilder zu machen. :-\ Die Motive sind ja derzeit sehr reizvoll und so finde ich Katrin's abendliche Entdeckungen sehr romantisch, Thomas "Magnolien-Bordüre" an der Seite sehr schön getroffen, Gartenlady's Makros und Mondaufnahme haben auch das gewisse Etwas und die "schottischen" Motive sind an sich auch sehr schön gesehen :D :D :D. (Ich würde allerdings auch den niederl. GG mal der "badische Schottin" vermitteln...) Anbei ein paar knalligere Ostergrüße an Euch - die Motive sind stiebitzt von meinem Wochenendausflug nach Frankreich - ich wollte doch mal schauen, was die franz. Gartenevents so anbieten und habe auf dem Gartenevent in St. Jean de Beauregrad bei Paris auch zwei schöne Hochstämme der Rose "Sourire d'Orchidée" von André Eve abgeholt. (er verschickt leider HST nicht ins Ausland) Es war die Reise wert und eine schöne Abwechslung nach den letzten Wochen... :D :D :D!
[td][galerie pid=47086]Magnolia[/galerie][/td][td][galerie pid=47087]Narcissus[/galerie][/td][td][galerie pid=47088]Anemona[/galerie][/td]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #106 am:

Falsche Einstellung, mit Brille wär das nicht passiert :-\ ;D ;D ;)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #107 am:

farben des fruehlings:
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #108 am:

Katrin, schöne Abendlichtstimmungen! Mir gefällt das dritte Foto am besten, allerdings könnte es vielleicht rechts ein wenig beschnitten werden.Gartenlady, klasse! Die haben alle etwas, vor allem das erste und das unterste, beide schön komponiert. - Die Muscari haben leider etwas wenig 'Luft', vor allem die weißen.Irisfool, ja das mit dem Bilder komprimieren solltest du vielleicht mal studieren. Soo schwer ist es nicht. Aber auch so gefallen mir vor allem deine Acerentfaltungsstudien. Auf dem Foto in #101 ist etwas zu viel drauf, finde ich ...Frank, sehr schöne Magnolie! Fotografisch gefällt mir aber die Narzissendiagonale am besten, gefolgt vom Anemonenteppich.tomatengarten, schöne Frühlingsfarbenzusammenstellung!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #109 am:

Hab' ich doch beinahe meine Veilchenausbeute vergessen:
Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Miscarand

Miscarand » Antwort #110 am:

_img_1952.jpg_img_1951.jpg_img_1956.jpg_img_1955.jpg_img_1954.jpg
Vorsicht die sind auch noch warm!MISCARAND
soso

soso » Antwort #111 am:

rechtzeitig zum Osterfest erblühen die Kirschen,dieses Jahr werden sie nicht erfrieren....
Dateianhänge
Kirschbaume_bluhen09.jpg
frida

frida » Antwort #112 am:

Thomas, Veilchen 4 ist sehr schön gelungen mit der knappen Schärfe!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #113 am:

@Frank, Deine Nartissen finde ich auch wunderbar :D Die Diagonale bei solch einem Motiv muss einem erst mal einfallen.@Thomas, die beiden letzten Veilchen gefallen mir auch am besten, eine isolierte Veilchenpflanze finde ich besonders schön. Ich war heute nach langer Zeit mal wieder im Boga, es war ein Betrieb wie in einem Bienenhaus. Gänseblümchen haben geblüht ;D
Ich habe auch mal versucht in einen Baum hineinzufotografieren
oder lieber so?
oder gar so?
Und dann die prächtigste Magnolie in der Sammlung des botanischen Garten. Es ist mir dieses Jahr zum ersten Mal gelungen den optimalen Zeitpunkt zu erwischen. Ich schätze den Baum auf eine Höhe von 6m. Leider leidet das Foto sehr unter der Verkleinerung fürs Forum.
Frank

Frank » Antwort #114 am:

Herrlich, all die Knospen und Blüten! :D :D :D Man glaubt wirklich, daß es heiß werden muß bei soviel "Geschiebe"... ;)! Danke für Eure Ansichten des April's - Tomatengarten, Miscarand und Soso! :D :-*Veilchen 4 von Thomas finde ich auch sehr schön getroffen in der Schärfe.Und Gartenlady's Blutpflaume ist wirklich schwer zu fotografieren - ich schwanke zwischen dem ersten und zweiten Bild. Es kommt sicherlich auf den Sinn des Bildes an - m.E. wird es in Deiner Reihe immer abstrakter...!Ich habe mir heute neben viel Garten-Gewühle die fotografischen Zähne an einer Anemone ausgebissen - da muß ich wohl morgen nochmals ran ::) ;).Hier mein "bestes Ergebnis"...
[galerie pid=47166]Anemone Thalictroides[/galerie]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

fuliro » Antwort #115 am:

Ich habe mich mal an einer Jeffersoniana dubia herangetastet. Leider dauerte die Blütezeit nur 3 Tage.LGFuliro
Dateianhänge
St_Jeffersoniadubia307049.jpg
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #116 am:

Ich habe mir heute neben viel Garten-Gewühle die fotografischen Zähne an einer Anemone ausgebissen - da muß ich wohl morgen nochmals ran ::) ;).
Sie ist aber schon gut gelungen und ich kenne die nicht mal. @fuliro, Jeffersonia dubia ist ein Traum, meine hat 2 Blättchen. J. diphylla sieht zwar üppiger aus, hat aber auch keine Blüten.Ich würde noch mal versuchen, sie mit hellem Hintergrund zu fotografieren, das steht einer so zarten Schönheit besser.Der Mond war zwar gestern voll, aber heute war er ganz rot. Ich musste das Foto stark aufhellen, ob deshalb die Ränder so zerfranst sind?
Dateianhänge
roter-Mond-Apr1009.jpg
Frank

Frank » Antwort #117 am:

Die Jeffersonia sieht ja super aus und wenn sie dann noch von Gartenlady's Mond beschienen wird! :D :D :DIch habe dann gestern doch noch teilweise Brauchbares gefunden bei den Anemonen...! :D :D :D
Anemonen
[td][galerie pid=47175]Lipsiensis[/galerie][/td][td][galerie pid=47174]Blanda[/galerie][/td][td][galerie pid=47173]Thalictroides[/galerie][/td]
LG und einen schönen Ostersamstag! :D Frank
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #118 am:

Ja, die sind schön :D die lipsiensis könnten allerdings ein bisschen heller sein.Die Viola odorata sind verblüht, nun fangen die Viola labradorica an :)
soso

soso » Antwort #119 am:

Ostern09 3.jpgOstern09 1.jpgherzlich soso
Antworten