News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kamelien 2008/09 (Gelesen 205245 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Kamelien 2008/09
l.g
iga
iga
@ Iga - Schöne Bilder, da würde ich am liebsten bei dir sofort ein paar Kamelien stibitzen!
Ich sag nur Pink Icicle, Lipstick, Okhan und Inspiration. :)Ich wünsche Euch allen auch ein schönes Osterfest.........auf zum fröhlichen Ostereiersuchen! Das Wetter passt ja dazu hervorragend.Liebe GrüßeVelvet

Liebe Grüße
Velvet
Velvet
C.japonica rusticana Yukibata Tsubaki ,ein 18 Jahre alter Busch,jetzt ca.120 bis 140cm hoch.Gesamtbilder haben den Nachteil,daß man die einzelnne Blüte nicht mehr so genau erkennt.Mache die Bilder mit Nokia N95 ,aber die Leica R7 ,die ich früher benutzte ,ergab auch keine besseren Resultate,zumindest nach einscannen...Werde deswegen wieder Einzelblüten photographieren.@violatricolor : Die Camellia japonica - Kultivare sind teilweise nur deshalb so hoch ,weil sie in günstiger Lage einen zweiten Trieb im oberen Bereich machen,der bei mir fast immer unbeschädigt durch den Winter kommt und sich im daraufffolgenden Jahr verzweigt.Will man weniger hohe Pflanzen ,schneidet man den einfach im Herbst ab.
Sammle Rhododendron,Magnolia,Ilex,Theaceen
-
-
@ Schade um die Energie wenn man sie nur im Herbst abschneidet besser man entscheidet sich jetzt wie hoch sie werden darf. Da braucht man ja nur die Triebknospe zuentfernen und die Kraft geht in die anderen Triebe.@ Alle Wir wünschen euch frohe Osternhttp://www.lollypop02.de/Links/frohe_ostern.jp ... ifLGAndrea und BatuC.japonica rusticana Yukibata Tsubaki ,ein 18 Jahre alter Busch,jetzt ca.120 bis 140cm hoch.Gesamtbilder haben den Nachteil,daß man die einzelnne Blüte nicht mehr so genau erkennt.Mache die Bilder mit Nokia N95 ,aber die Leica R7 ,die ich früher benutzte ,ergab auch keine besseren Resultate,zumindest nach einscannen...Werde deswegen wieder Einzelblüten photographieren.@violatricolor : Die Camellia japonica - Kultivare sind teilweise nur deshalb so hoch ,weil sie in günstiger Lage einen zweiten Trieb im oberen Bereich machen,der bei mir fast immer unbeschädigt durch den Winter kommt und sich im daraufffolgenden Jahr verzweigt.Will man weniger hohe Pflanzen ,schneidet man den einfach im Herbst ab.
Hallo zusammen!Danke für eure Geburtstagsgrüße! :)Hab im Moment kaum Zeit, da ich endlich eine schöne Wohnung mit Garten gefunden habe und nun kräftig am planen bin. ;)LGund schöne Ostertage!Jens
- Seidenschnabel
Tolle Fotos von Allen!
StephanHH:Da hast Du ja wunderschöne Kamelienbäume. Alle Achtung! :DKlasse, wie sie diesen Winter überstanden haben. ;DVon uns zum Osterfest Eine, deren Name Programm ist:Black Magic
Frohe Ostern!LGSeidenschnabel

A garden is a thing of beauty..........and a job forever
-
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
-
Hallo zusammen,wünsche Euch allen auch ein schönes Osterfest!

Die Confucious wird jeden Tag schöner und konfuser 

♥ magic is something you make ♥
Ebenfalls 20jährig ist C.japonica 'Eximea' ca.2,50 hoch und 2m breit.Ansonsten muß ich aus Platzmangel eng pflanzen und die Pflanzen wachsen in die Höhe und kahlen unten aus ,aber hier war mal etwas Platz in der Breite 

C.japonica 'Oki No Nami' ist 15 Jahre alt und hat ein Umpflanzen vor 7 Jahren nur mit ach und krach überstanden.Inzwischen wieder voller Kraft.Seitdem ich weiß wie schwer größere Kamelienpflanzen umzupflanzen sind(eine 'Lovelight'ging danach ein) lasse ich die Finger davon.
Sehr ähnlich der Eximea ,aber etwas später blühend ist C.japonica 'Roger Hall'
C.japonica 'Nioi Fubuki' wächst locker aufbauend in Waldlage bei mir.
Nocheinmal C.japonica rusticana 'Yukibata Tsubaki' in Nahaufnahme
Wie schon im Wildkamelienthread angesprochen hat Peter Fischer/Wingst in den Neunziger Jahren mir mehere Wildkamelien verkauft,die sich nicht als echt herausstellten,worüber ich sehr verärgert bin.
Hier die Pflanze ,die er mir als C.saluenensis verkauft hat und die nach meinen Recherchen C. X 'Brigadoon' sein könnte.Hat jemand C. X 'Brigadoon' und kann bitte vergleichen und bestätigen oder einen anderen Vorschlag zur Einordnung dieser Kamelie machen?