News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hepatica 2009 (Gelesen 48806 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hepatica 2009
ja, genau!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
leider sind meine inzwischen wieder verblüht....hier ein leicht rosaroter Wildfang...massonia
- Dateianhänge
-
- Hepatica_rosa_klein.JPG (63.81 KiB) 119 mal betrachtet
- Zwiebeltom
Ich als gartenloser Stadtmensch habe heute die ersten Hepatica in der Natur bewundert. Zwar alle einheitlich hellblau, aber sehr schön! :)Viele GrüßeThomas
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Auf dem Bid sind eine Menge Sämlinge zu sehen. Sind das Hep.sämlinge ?Genau solche habe ich in der Nähe meines Hepatica transsilvanica gefunden.Die Keimblätter sind fast rund mit leichter Einziehung am Stiehlansatz.
Bin im Garten.
Falk
Falk
- Zwiebeltom
Ich hab's nicht genauer untersucht. Alle Bilder von Frühblühern, die ich heute eingestellt habe, sind in einer parkähnlichen Anlage entstanden.Viele GrüßeThomas
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
callis!'Ellison Spence', ebenfalls im Top überwintert, sieht ordentlicher aus.

Bin ich gern Schuld. :DHast du die am Wochenende im BoGa mitgehen lassen?
- hansihoe †
ja, genau. du hattest knapp zuvor deine elison gepostet - verkaufsstrategisch sehr günstig für mr. hepatica...Bin ich gern Schuld. :DHast du die am Wochenende im BoGa mitgehen lassen?

ich weiss nicht wie die in den garten gekommen ist, es scheint ihr auf jeden fall zu passen:
die heps sind fast schon durch, einige kleine hepatica henryi werden die nächsten tage noch aufblühen. hier ein namenloses hepatica transsilvanica:
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe