News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2009 (Gelesen 51125 mal)
Re:April 2009
T-shirt-Wetter ;)Habe gestern nach einem 9-Stunden-Arbeitstag noch bis zur Dunkelheit (21:00
) im Garten gewuselt.Der Giersch wächst dies Frühjahr ganz schlimm.Momentan Sonnenschein, blauer Himmel 13 Grad. 24 sollen es noch werden.Ausnutzen ... für Ostern ist Regen und Gewitter angesagt. 

- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Das einzige Wolkenfeld von Deutschland sitzt seit heute früh genau über uns! Am Morgen drei Stunden geradelt bei fast bedecktem Himmel, von Sonne keine Spur, aber am Horizont konnte man in allen Richtungen den blauen Himmel sehen
. Naja, es war trotzdem schön, und am Karfreitag muß das wohl so sein.Jetzt geht´s zum Besuch Richtung Süden. Klar, jetzt kommt auch hier die Sonne raus....

Viele Grüße aus der Rureifel
Boah, man glaubt es nicht
27 Grad im Schatten !Die Sonne brennt und nur ein paar kleine Wölkchen am Himmel.http://www.webcam-innenhafen.de/webcam/image7.jpg

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Sonne pur die letzten Tage. Einiges hängt schon wieder die Flügel (Gemswurz z. Bsp.) weils doch recht trocken ist in den oberen Schichten. Jedenfalls bei uns auf dem sandigen Auboden.Heute war auf jeden Fall kurze Hose, Ärmellos und Barfuss angesagt.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Wieder mal 25°C
Heute hab ich meinen ersten Sonnenbrand 2009 bekommen, also die Sonne scheint richtig stark!

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Zuccalmaglio
Ich finde das Hochsommerwetter zu diesem Datum einfach Sche....Endlich hatte ich mich nach einem "normalen", d.h. nicht mediterranem Winter darauf gefreut, dass die Äpfel mal nicht vor dem 20.4. blühen und schon gehts ohne Frühling vom Winter in den Sommer.
Tschöh mit ö
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Blätter der Martagonlilie haben heute Sonnenschäden bekommen, ich hatte leider keine Sonnencreme für sie.Petrus kann´s aber auch nie recht machen

hi,
wohne auch in Klimazone 8a und obwohl die Zwetschge schon blüht, werden bei uns die Äpfel noch mindestens 2-3 Wochen brauchen.Man sieht nochnichtmals etwas rosa an den Knospen.Das dauert noch bis Mai mit der Vollblüte. ;)Momentan noch 18 Grad draußen ... man glaubt es nicht.... dass die Äpfel mal nicht vor dem 20.4. blühen und schon gehts ohne Frühling vom Winter in den Sommer.

- Zuccalmaglio
minor,wo werkelst du denn in 8 a.Hier in Colonia schon deutliches Rot in den Knospen von z.B. Boskop, Reglindis oder Zuccalmaglio.
Tschöh mit ö
Wir hatten heute 20 Grad. Hab blaue Kartoffeln gesetzt und türkischen Spinat gesät, auch Frühlingszwiebel. Die ersten Erdbeeren beginnen zu blühen und die Säulenkirsche ist heute auch erblüht. Die Teiche sitzen voller Frösche, das wird im Juni : Schlaflos in..........
. Aber wer sagts denn, die Störche kreisen hinterm Deich
!!!

linksrheinisch ... DuisburgDa sind die Äpfel aber schon weiter bei Euch.Werde mal wieder "Aktion Apfelblütenland" verfolgen.minor,wo werkelst du denn in 8 a.
- Zuccalmaglio
o ja, danke für den Hinweis, das hatte ich nicht mehr im Blick.Hier sind bereits erste Birnen in Vollblüte.
Tschöh mit ö
Es ist Morgendämmerung, die ganze Nacht hat es gewitterd. Mal schauen was heute wird, ob sich die Sonne entscheidet zu scheinen. Euch allen schöne Osterfeiertage. LG Irisfool
Guten Morgen,wir haben fast 11°C, kein Tau auf den Wiesen, blitzblanker Himmel, die Sonne zieht gerade hoch, die Kids schlafen noch, nur die Hasenbabies krabbeln blind wie sie sind im Käfig rum, was will man mehr!

Staudige Grüße vom Chiemsee!