Muscari azureumden genauen namen weiss ich nicht mehr
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Frühling!! (Gelesen 48384 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Frühling!!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Jetzt sind die Veilchen auf meiner kleinen Wiese verblüht...Als ich vom Kurzurlaub zurückkam, hatte Cardamine pratensis, das Kraut des Schaumes der Wiesen
sie abgelöst...

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Luftig-leicht tanzt es auf der Wiese.
:DUhund: heut abend hab ich doch tatsächlich meine Fledermaus wieder über dem Garten flitzen sehen. 8)Jetzt ist für mich ja sowas von Frühling!!! Pah.

sehr schön! sowas hat hier auch jemand im garten, nur ich leider nicht... jedesmal vergesse ich, im herbst nach samen zu schauen...aber sag mal, blühen die eigentlich regulär schon jetzt?Heute habe ich eine besonders aparte Lunaria annua gesehen.
gestern ich auch!... Uhund: heut abend hab ich doch tatsächlich meine Fledermaus wieder über dem Garten flitzen sehen....

Ich meine auch, dass sie normalerweise 2-3 Wochen später dran sind. Aber ich habe neulich auch schon die Blauen blühen sehen.sehr schön! sowas hat hier auch jemand im garten, nur ich leider nicht... jedesmal vergesse ich, im herbst nach samen zu schauen...aber sag mal, blühen die eigentlich regulär schon jetzt?Heute habe ich eine besonders aparte Lunaria annua gesehen.
Ja, tun sie, guck....aber ich hab nur die stinknormalen. Lunaria annua. Blühen hier auch schon. (Foto ist von heute)Callis, sehr schön ist die, die du da gesehen hast!aber sag mal, blühen die eigentlich regulär schon jetzt?
- kohaku
- Region: Mittleres Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-immer noch nicht ausgepflanzt
seit der Raribörse Gruga im HerbstRanunc.ficaria Aurantiacus