bei Planten hat wahrscheinlich der Server schlapp gemacht oder so..Von Sympathie habe ich einige Sämlinge aber keinen mit einem so schönen kräftigen Burgunderrot wie Deine U2. Die dunkelste Tönung war bisher diese:Hallo Spatenpauli, sag mal, was ist denn bei Planten los, seit 3 Tagen komm ich nimmer rein, technische Probleme. Du auch nicht?Du hast ja viele rote Sämlinge, oder? Du hast doch Sämlinge von der Sympathie, soweit ich mich erinnern kann, da müßte es ja einige rote geben.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unsere Sämlingsblüten (Gelesen 68183 mal)
- spatenpauli
green is as green does
Re:Unsere Sämlingsblüten
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
wahnsinn
:Dich bin schwer beeindruckt von euren erfolgen!!!!es ist wirklich unglaublich, was sich da bei euch tut!!!!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
freiburgbalkon
SP, Oho, das ist aber ein dicht gefüllter Sämling. Da würd ich gern wissen, ob das Bild die erste Blüte zeigt, bzw. wenn nicht, wie davon die erste Blüte ausgesehen hat. Denn ich hab ja jetzt erstmal nur lauter erste Blüten, und es heißt ja, später werden sie u.U. gefüllter und größer.Mein weinroter U2 sieht jetzt so aus, schön samtig, ich bin versucht ihnWeinroter Samtzu nennen, oder viellicht gleich ganz großkotzig
Burgundy Velvet?Aber ich finde das ja immer doof, sich an einen Erfolg einer Rose dranzuhängen, wie z.B. bei Orange Dawn, da nenn ich sie lieber Lady Barbara. Wenn es ein Sport ist, ist es ok, aber sonst finde ich es trittbrettfahrermäßig. Hier hat man halt dann den Eindruck ich wollte mich an den Erfolg von Burgundy Ice dranhängen. Aber Wine-red velvet hört sich halt nicht so gut an. Vielleicht doch SPs vorschlag: Sweet Things?Da fällt mir ein Geschäft in Strasbourg ein, bei dem ich immer den Namen als Jugendliche so einprägsam fand, es hieß Belles Choses. Ich überleg's mir noch.
-
freiburgbalkon
jetzt nimmer so ganz, aber die Farbe gefällt mir noch (Bild leider unscharf):mmmh, lecker, milchkaffee...so im Schatten:
-
freiburgbalkon
dann könnt Ihr Euch schon mal daran gewöhnen, daß er im Verblühen so aussehen kannich! ich! und gg auch!man beachte die regelmäßig geformte Blüte in fröhlichem korallenrosa. Es gibt sicher Menschen, die so etwas sehr schön finden:
-
freiburgbalkon
Der Vollständigkeit halber nun noch die weitere Entwicklung der Tali-Blüte:
-
freiburgbalkon
-
freiburgbalkon
diesen völlig unspektakulären Sämling habe ich noch gar nicht gezeigt Lady BarbaraXOld Port1:
-
freiburgbalkon
und von nahem, das war's dann wieder für heute.Spatenpauli, stehen Deine Sämlinge auf dem Bild in einer Art Wintergarten?
-
zwerggarten
oh, wie wunder, wunderschön!dann könnt Ihr Euch schon mal daran gewöhnen, daß er im Verblühen so aussehen kannich! ich! und gg auch!
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
dear, nenne diene wunderschöne rote rose doch einfach "cabernet" 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
freiburgbalkon
wißt Ihr, ich hab's nicht so mit Alkohol, insb. Wein. Wenn schon ein Weinname, würde ich wahrscheinlich einen aus dem Markgräflerland nehmen. Ich kann mich jetzt noch nicht entschließen.
-
freiburgbalkon
nö, bestimmt nicht, aber ... ich weis nicht rechtgibt es schon den namen 'sammetrot'?