News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es heute April 2009 (Gelesen 29779 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute April 2009
es gab:Wildkräutersalatgerollte Nudeln, gefüllt mit Gemüse und Käse, im Ofen überbacken
mittags ein Maultaschensüpple,und heute Abend - Krautsalat -
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich hab für morgen zum osterkaffee zum mitnehmen einen rüblikuchen gebacken
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
und zum essen gabs eine frühlingsquiche mit grünem spargel, rohem schinken, etwas bärlauch und oben drüber die vom kuchen übrig gebliebenen, gehackten pistazien
- Aella
dazu gabs kopfsalat mit tomatenwürfeln und sprossen
klare fleischbruehe mit einlage (eierstich/sebasnia/petersilie)
Sesbania, da bin ich neugierig, denn die habe ich noch nie gegesen, wie schmecken sie?klare fleischbruehe mit einlage (eierstich/sebasnia/petersilie)
bohnenartig, aber leicht bitter. vielleicht sollte man das kochwasser zwischendurch weggiessen und neu aufsetzen
. aus erfahrung lernt man ja schliesslich 

MischsalatSpaghettoni an scharfer Tomatensauce mit Sardellen und OlivenEs brennt ein wenig nach, obwohl ich nur 2 Schötchen Bolivian Rainbow hineingetan habe
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Wir haben heute wunderbar gegrillt und es gab alles, was das Herz begehrte. Zum Kaffee gab es dann noch Erdbeerbiskuitrolle mit weißer Schokolade und einen sagenhaften Rhabarberkuchen. Mein Kühlschrank ist noch so voll mit Resten vom Grillen, dass wir wohl noch die nächsten Tage schlemmen werden 

Ich liebe Tomaten.
Jindanasan Geburtstags-Schlemmertag ;)herzlichen Glückwunsch und alles Liebe wünscht dirMaggie
Auf Wunsch meiner Enkel wurde das Lamm auf Morgen verschoben,und Schnitzelchen mit Pommes serviert.Aber ihr glaubt es nicht, der Spargel.. köstlich,roch kein bisschen nach Schnitzel.
auf Wunsch der Aufsicht geändert

Ich war in der WG meines Sohnes zum Osterbrunch eingeladen, ich bin so satt, der Käsekuchen mit Bärlauch hatte es in sich 

ich habe heute leider kein foto gemacht. aber es so aehnlich aus:http://forum.garten-pur.de/attachments/lamm.JPG
Bei uns gab es Osterhasen Kaninchen, Schwarzwurzeln und Salzkartoffeln. Die Kartoffeln stammten aus dem Supermarkt und schmeckten scheußlich. Die eigenen sind leider aufgegessen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck