News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pink Ghislaine de Féligonde, Sammelbestellung bei Ducher? (Gelesen 14521 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Moni
Re:Pink Ghislaine de Féligonde, Sammelbestellung bei Ducher?

Moni » Antwort #120 am:

Liebe Rachel,Dein Paket ist heute schon angekommen., das ging wirklich schnell :)Vielen, vielen Dank für die ganze Mühe!!!! Es tut mir wirklich sehr leid, daß Du viel Ärger hattest. Die Rosen sind dafür umso schöner und richtig große Exemplare. Danke nochmal :-*Liebe GrüßeMoni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
bustante

bustante » Antwort #121 am:

Liebe Rachel,ich schließe mich hier den anderen an. Es tut mir sehr leid, dass Du wegen uns so Schwierigkeiten hattest. Heute ist auch bei mir die Rosenlieferung angekommen. Es sind phantastisch schöne Rosen die da geliefert wurden.Vielen, vielen herzlichen Dank für Deine Mühe. Auch von Elis und fuliro ein ganz herzliches Dankeschön. Wenn sich die ersten Blüten an der PGdF zeigen werden wir speziell für Dich hier Fotos reinstellen als kleine Entschädigung für den Stress und die Unannehmlichkeiten die Du wegen der Rosenversendung hattest.Nochmals vielen herzlichen Dank.Liebe Grüße Gerlinde
Ordnung ist das halbe Leben.
thymianblüte

thymianblüte » Antwort #122 am:

Liebe Rahel, auch mit tut es unendlich Leid :'(, dass du so viel Stress und Ärger wegen unseren Rosen hattest.Dein tolles Paket ist heute angekommen ;D. Ein Kompliment super verpackt!!! Bin begeistert von der Rose. Die GdF ist besonders groß und kräftig. Habe auch einen besonderen Platz für sie ausgesucht. Nicht weit entfernt von der "normalen" GdF. Danke auch für die nette Karte.Liebe Grüße :D Thymianblüte
Mayqueen

Mayqueen » Antwort #123 am:

Liebe Rahelauch von mir ein ganz dickes Dankeschön für das heute erhaltene Rosenpaket mit den schönen Rosen und für die liebe Karte!!Danke für die ganze Zeit und Mühe die Du investiert hast!!Viele liebe GrüßeMayqueen
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #124 am:

Gern geschehen :), danke für Eure netten Worte :D - für liebe Mit- Süchtlinge macht man doch (fast) alles. ;)Wünsche heiteres Buddeln allerseits! ;)LG :)Rahel
Biggi
Region: Thüringer Schiefergebirge
Höhe über NHN: 540 m
Bodenart: schluffiger Lehm
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Biggi » Antwort #125 am:

Mein Päckchen ist gestern auch angekommen. Danke!Jetzt baden sie erst mal. Mannoman ist das eine ein Brummer.
Rosige Grüße
Birgit
Ninna

Ninna » Antwort #126 am:

Meins ist noch nicht da, es wird dann wohl Samstag kommen.Liebe Grüße Ninna
Liebe Grüße
Ninna
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #127 am:

Mein Paket mit der Rose ist heute angekommen 8)die seht ja klasse aus, hab direkt ein Loch gebuddelt und ich sag euch ich kann es nicht erwarten bis sie blúht :DRahel ,,vielen lieben dank fúr die Rose die Karte und die lekkere Schoko 8)Liebe grússeLisa
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #128 am:

Hallo Lisa,ich habe von Dir ja die panaschierten Erdbeerpflanzen erhalten - so ein kleines (kalorienhaltiges ;)) Dankeschön finde ich nichts als Recht. ;)Die Pflänzlis entwickeln sich übrigens gut! :DLG :)Rahel
Rainbird

Rainbird » Antwort #129 am:

Liebe Rahel,auch hier war das Paket gestern Abend dann da.Vielen Dank für Deine Mühe und die prima Verpackung! :-* Liebe GrüßeRainbird
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #130 am:

@Rahel,,hier haben sie es auch sehr gut getan die pflánzchen ;)LG,Lisa
Ninna

Ninna » Antwort #131 am:

Mein Paket ist auch heute angekommen, das ist ja ein richtiges Prachtexemplar! :P :D :DLiebe Rahel, ein ganz herzliches Dankeschön für deine Mühe und den Ärger den du auf dich genommen hast und danke für die liebe Karte. :D :-*Liebe Grüße und ein frohes OsterfestNinna
Liebe Grüße
Ninna
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #132 am:

hihi...war gestern grad in laune und hab noch schnell was geordert bei ducher - 'étoile de lyon' als ersatz für die ziemlich mickernde und wahrscheinlich nicht mehr zu rettende 'perle des jardins' von roland :'(...und 'marie van houtte' einfach so ;), damit der transport sich rechnet 8)
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #133 am:

Hallo, Rahel, deine Zoll-Erfahrungen zeigen, dass die Schweiz dringend in die EU gehört ;D... Ich hatte mich ja früh ausgeklinkt aus der Sammelbestellung, weil eine Kollegin mit Wohnsitz in F mir freundlicherweise erlaubt hat, versandkostengünstig über ihre Adresse zu bestellen. (Sie hat beim Blick auf die Ducher-Website ihrerseits einen Anfall von Rosenfieber erlitten, so dass die Geschichte für beide Seiten Nutzen hatte ;).) War wunderbar einfach: schneller Abstecher grad eben über die Grenze, ihre sechs und meine zwei Rosen aus dem Karton fieseln, retour - weit & breit kein Zöllner in Sicht :)... Höchste Zeit, dass das bei euch endlich auch so locker geht. Schöne GrüßeQuerkopfP.S. Unsere Rosen sahen übrigens top aus :D.
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #134 am:

hihi...war gestern grad in laune und hab noch schnell was geordert bei ducher - 'étoile de lyon' als ersatz für die ziemlich mickernde und wahrscheinlich nicht mehr zu rettende 'perle des jardins' von roland :'(...und 'marie van houtte' einfach so ;), damit der transport sich rechnet 8)
;)Marie van Houtte habe ich auch bestellt. 8) Freue mich sehr auf ihre erste Blüte. :D Desweiteren sind Léonie Lamesch, Florence Ducher (leider stark beschädigt hier angekommen - der grösste Trieb ist abgebrochen :'() und Ghislaine de Féligonde bei mir eingezogen. Auf die pinke Version muss ich leider wegen eines Missverständnisses bis im Herbst warten (es kamen nur zehn Stück anstatt der ursprünglich georderten elf) - auf meine Nachbestellung hat Herr Ducher geantwortet, er verschicke keine wn Rosen mehr, da bereits alle getopft seien. Mach Dich also auf eine ähnliche Antwort gefasst, kai- eric... :-\ :'(LG :)Rahel
Antworten