News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

was gibt/gab es heute April 2009 (Gelesen 29472 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
soso

Re:was gibt/gab es heute April 2009

soso » Antwort #120 am:

;D mutig .. mutig..... kein Opferlamm?
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #121 am:

wir waren heute im restaurant beim allosterlichen familienessen.ich hatte wildhasenkeule mit spätzle, pfifferlingen, rahmsöschen und preiselbeeren.war eigentlich sehr lecker, nur war die hasenkeule wohl eingelegt wie sauerbraten und hat dementsprechend auch danach geschmeckt. vom feinen hasenfleisch hat man da nicht mehr viel gemerkt :-\
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #122 am:

Aella schade um den Wildgeschmack der HasenkeuleNach dem Brunch, habe ich mein Menu abgekürzt, so gab knusprig gebratene Perlhuhnbrust auf Broccoli und Bärlauch-Gnocchi an einer Frühlingskräuter-Sauce
Dateianhänge
12.04.2009.00.JPG
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #123 am:

wir waren gestern in einen sehr schönen garten geladen. es waren ca. 30 leute da und es steckte ein lamm am spieß! es hatte 3,5 stunden in einem anzug aus dicker alufolie über dem feuer gesteckt, dann wurde es ausgezogen, die äußeren fleischstücke abgeschnitten, das tier dann weitergegrillt.dazu hatte jeder salate und saucen mitgebracht, und es gab selbstgemachten cidre vom faß. außerdem hat der örtliche bio-brauer, der auch den grill gebaut hatte, sein feines bier gespendet. der lammbrater hatte seine slow-food-schürze angetan. alles war sehr köstlich, aber der anblick von lamm am spieß so, daß ich kein foto machen wollte!frohe ostern!
soso

soso » Antwort #124 am:

es tut mir Leid, aber die ganzen Prinzessböhnchen ware aufgefuttert..also musste ich mit Spargel - Resten von gestern garnieren ;D- Lammbeinscheibe - ....an Gemüse der Saison ;D
Dateianhänge
Lammbeinscheibe.JPG
Luna

Luna » Antwort #125 am:

es tut mir Leid, aber die ganzen Prinzessböhnchen ware aufgefuttert..
es müssen ja nicht zwingend Böhnchen sein, wenn es frischer Spargel hat ;Des heisst ja auch: "was gibt/gab es" ;) ;Dbei mir gab es:Perlhuhn an einer Kokosnuss-Currysauce mit ReisSchlüsselblumenflan mit Rhabarberkompottder Flan hat leider beim abkühlen sein feines Aroma verloren :'(
Dateianhänge
13.04.2009.00.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #126 am:

heute gab es reste von gestern. lamm mit kartoffeln und bohnen.dazu eine frische sosse aus kokosmilch und frischen fruehlingskraeutern (baerlauch, petersilie und schnittlauch)
Dateianhänge
nochmal_lamm.JPG
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #127 am:

tomatengarten: das saucen-rezept bitte! ist das eine kaltgerührte sauce?
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #128 am:

was sind kaltgeruehrte sossen? irritierte gruesseich koche frische fruehlings-kraeuter natuerlich nicht, sondern gebe sie zum schluss der sosse dazu.
soso

soso » Antwort #129 am:

zum Ausklang des Osterfestes gab es -Maultäschchensüppchen-inkl. Glasnudeln- Hühnerfleisch- Paprika (Thaisuppe) ::)
Dateianhänge
Maultaschensupple.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #130 am:

worauf bezieht sich die aussage "kombiniert" ?suppe mit maultaschen ist doch eine sehr uebliche kombination, wenn mich meine vorkenntnisse eurer kuechenkultur richtig erinnere.kurze bitte ot: bitte sprich nicht immer so in raetseln oder bist du der gatte von turandot? ende ot.
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #131 am:

tomatengarten: na, das wäre eine sauce, die man nicht kocht, sondern wo _alle_ zutaten kalt zusammengerührt werden. mich interessiert deine kombination sehr und wie du es gemacht hast. bitte bitte! :D
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #132 am:

nun, dann kann ich dir sicherlich nicht weiterhelfen, weil einige bestandteile gekocht wurden. was ist falsch daran?
soso

soso » Antwort #133 am:

OT:wo ist eigentlich die liebe tzara geblieben?wird doch hoffentlich nicht noch schlimmer krank geworden sein?gute Besserung, bis hoffentlich wieder bald in der Küche...
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #134 am:

@soso: ich hatte eher marion vermisst; und die ist ja nun inzwischen wieder da...insofern kann ich deine frage nicht konkret beabtworten :)
Antworten